Was tragen eure Hunde so im Dunkeln?

• Zitat

Ich hätte wirklich gern son komplettes Geschirr, das leuchtet. Peppers Lumi um den Hals ist nur so lange super, wie ich sie von der Seite sehe. Pepper läuft meistens wir ne Hyäne durch die Büsche, so dass sie mit ihrem Körper das Lumi komplett verdeckt, wenn sie auf mich zu rennt oder von mir weg :???:

Spontan fiel mir gerade ein, den Hund zu scheren oder dort zu rasieren :headbash: :lachtot:

ABER, ich denke, Du kannst doch das Lumi mir dem Halsband verbinden, sodass Du das Halsband nicht mehr sieht aber das Lumi schon, geht das?

Ich habe kurzhaarige Hunde, aber manchmal wenn sie doof stehen, sehe ich es auch nicht, dann rufe ich, dann guckt der Hund anders und dann sehe ich es wieder... :rollsmile:
    Es setzt ja sowieso ein bisschen Vertrauen vorraus, seinen Hund auch mit Lumi/Leuchtie/ect im Dunkeln freilaufen zu lassen ;)

Liebe Grüße

• Ich vertraue meinem Hund, das ist es nicht :) Aber sie ist komplett schwarz (übrigens kurzhaarig) und wenn sie den Hals tief hält, um zB beim laufen zu schnuppern, sehe ich das Halsband nicht mehr, weil optisch der Rest des Körpers davor ist. :) Das Lumi sitzt genau da, wo das Halsband sitzt. Es passt perfekt, ist nicht zu weitund nicht zu locker :) Aber ich hab halt nen Mucki-Hund xD

• Zitat

Ich vertraue meinem Hund, das ist es nicht

das meinte ich gar nicht als Angriff... eher für die allgemeinheit...

Zitat

Aber sie ist komplett schwarz

Meine beiden auch ;)

Zitat

(übrigens kurzhaarig)

ja, aber wenn ich nach deinem Avatar gehe, langhaariger, als eine Dogge, Chi, ect... (von der Fellart her)
    deswegen schrieb ich das ;)

Zitat

und wenn sie den Hals tief hält, um zB beim laufen zu schnuppern, sehe ich das Halsband nicht mehr, weil optisch der Rest des Körpers davor ist

ja, dass kenne ich deswegen:

Zitat

Ich habe kurzhaarige Hunde, aber manchmal wenn sie doof stehen, sehe ich es auch nicht, dann rufe ich, dann guckt der Hund anders und dann sehe ich es wieder...

Liebe Grüße

• Du, ich habe deinen Post schon verstanden. Habs auch nicht als Angriff gewertet :)
    So wie du schreibst, handhabe ich es zur Zeit auch. Finde es aber für den Hund n bissl doof, dass Frauchen ständig hinterher sein muss, um auszumachen, wo Hundi gerade ist.

Es würde mir besser gefallen, wenn ich sie einfach direkt im Auge habe, so wie tagsüber auch, und sie zu mir Rufe, wenn sie zB zu weit weg ist, oder irgendwo hingeht, wos ie nicht soll :)

Sonst rufe ich nämlich alle 2 Minuten nach ihr :)

• hmm... ok... dann habe ich viellecht den Vorteil, dass ich meine "höre" und sie sich sowieso nicht so weit von mir entfernen ...

Also, ich weiss, dass z.b. im Schnee ich immer wusste wo Oxana ist, dank dem roten Lumi :)

Liebe Grüße

• Pepper ist so lautlos.. echt wie ein Nachtschatten. :D

Im Schnee brauch meine theoretisch gar kein Leuchtequip. Ich sehe das schwarz gut im Kontrast zum weißen Schnee :)

Aber ich finds halt auch für andere Personen gut, wenn sie meinen Hund aus der Ferne entdecken. Hier gibt es zwar kaum Leute, die im dunkeln Gassi gehen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht :>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!