und noch einmal der Jagdtrieb...
-
Gast54873 -
30. August 2011 um 20:57
-
-
Hallo Leute :)
Unsere beiden kleinen jagen gerne mal Wild hinterher.... daran arbeiten wir jetzt fleißig nur habe ich da noch die eine oder andere Frage was das angeht. Ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Also folgende Situation:
Wir gehen spazieren, die Hunde werden zwischendurch mal bespaßt mit Futter suchen, Futterdummy apportieren, ein paar Tricks werden mal abgefragt, hier und da ein bisschen Unterordnung etc. (natürlich nicht alles während eines Spaziergangs)
Aber was ist wenn wir dann ganz normal weiter gehen? Beide Hunde sind dann an der Leine.Wie sollten wir uns verhalten wenn die beiden eine Spur aufgenommen haben?Oder wild sehen?
Bei Wildsichtung vielleicht das "vorstehen" Klickern?
Klar die beiden können sowieso nicht weg, aber sollen wir die beiden einfach schnüffeln bzw. hinterher gucken lassen? Oder bin ich dann nicht konsequent genug was das "anti jagd training" angeht? Weil eigentlich sollen die die Spur ja nicht aufnehmen, wobei "nur" gucken nichts schlimm ist oder?Soll ich in so einem Fall einfach mal den Rückruf festigen? quasi bei der Ablenkung rufen /pfeifen und wenn die beiden nicht reagieren auf mich aufmerksam machen durch leichtes ziehen?Bringt das überhaupt was wenn ich rufe, beide kommen nicht und ich gebe den einen kleinen Denkanstoß mit der Leine? Soll ich die dann Loben wenn sie kommen? oder lieber nicht?
Hatte mir einen morgen mal vorgenommen bei wildsichtung aber nicht losrennen zu clickern aber glaubt ihr da war auch nur ein hase oder reh? nöö die haben noch schön geschlafen
Ich kann die beiden ja nicht den ganzen Spaziergang mit Leckerchen vollstopfen damit die nicht auf die Idee kommen einer Spur nach zu gehen?Ich hoffe ihr versteht was ich meine
sonst einfach fragenAch und noch etwas... wie machen wir das am schlausten mit zwei hunden wenn wir clickern? wenn der eine Hund was richtig macht und ich clicke kommt der andere ja automatisch weil er den click gehört hat und das heißt ja gibts nen keks. soll ich den hund der erst nicht sofort regiert hat ignorieren?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kennst Du diesen Thread?
https://www.dogforum.de/anti-jagd-trai…ntijagdtraining
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!