-
-
Hallo Ihr Lieben.
Es ist wieder so weit: Es wird kalt. Und Bluey braucht was warmes und wasserdichtes, wahrscheinlich wohl beides.
Was könnt Ihr da so empfehlen?
Bluey ist ein Australian Cattle Dog, 19 kg, 47 cm Widerristhöhe, von den Schulterblättern bis Rutenansatz ungefähr 50 cm...
Es soll gut sitzen, wirklich was taugen, eben funktionell und bequem sein...
Bin auf Eure Antworten gespannt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche funktionelle Bekleidung für den Hund...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Hallo,
unsere Hunde tragen zwar keine Kleidung, aber im Bekanntenkreis gibts viele French Bullys und Co. Nur zu empfehlen wäre "WOLTERS CATS & DOGS". Die haben richtige Regenbekleidung, auch für größere Hunde, Winterjacken, nicht nur chi chi grell bunt sondern auch in gedeckten Farben. Einfach mal googeln. Den Katalog kann man sich downloaden.
-
Mit Hurrta hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Werde mir evtl dieses Jahr noch einen Overall zulegen - auch wenn die Preise einen erstmal nach Luft schnappen lassen
Edit: Von Wolters habe ich auch einen Wintermantel - der sahs total schlecht! Die Brust war viel zu luftig und der hintere Teil ist immer abgehoben
-
Zitat
Edit: Von Wolters habe ich auch einen Wintermantel - der sahs total schlecht! Die Brust war viel zu luftig und der hintere Teil ist immer abgehoben
Richtig gemessen? Die haben aber auch richtige Overalls, wasserabweisend. Hurtta ist natürlich auch super, so für kleine Millionäre (smile).
Vielleicht einen preiswerteren Standardmantel kaufen und dann echt zur Änderungsschneiderei traben und auf Maß umändern lassen. Dann darf das Hundi aber nicht mehr so viele Leckerlis...
-
-
Quintus trägt auch Huurta, meiner Meinung nach die besten Mäntel die es gibt (und ich habe schon einige ausprobiert). Die sitzen top und halten ewig. Dadurch ist dann auch der Preis angemessen.
-
Bisher tendiere ich auch am ehesten zu Hurtta. Die haben ja aber grad an Winterjacken einige im Angebot. Hat da wer Erfahrungen mit und kann mal berichten?...
Zu dem Preis: Ich denke mal, das ist wie bei "Menschen-Sachen" auch: Vernünftiges kostet einfach auch ein wenig und es soll ja wirklich was taugen. Bluey soll nicht nur schick damit aussehen. Er soll trocken und warm bleiben, er soll sich richtig gut bewegen können und es soll dennoch vernünftig sitzen..
-
Quintus hat sowohl die Fleecefunktionsjacke (Wasser- und Winddicht) als auch den Wintermantel und den Regenmantel. Alle sind top und absolut empfehlenswert. Die Fleecejacke trägt er aber nicht so gerne wie die anderen beiden Jacken, aber das liegt vermutlich daran das sie auf seine alten Tage etwas eng geworden ist(die ist nicht verstellbar). Er wiegt zwar nicht mehr aber seine Figur hat sich etwas verändert und jetzt ist sie um den Brustkorb etwas spack. Bei den anderen Jacken ist das kein Problem.
Empfehlenswert sind alle.
Quintus trägt sie seit vielen Jahren und alle sehen immer noch aus wie neu, da sieht man die Qualität- -
Zitat
Richtig gemessen? Die haben aber auch richtige Overalls, wasserabweisend. Hurtta ist natürlich auch super, so für kleine Millionäre (smile).
Jup war richtig gemessen, kann aber natürlich daran liegen das mein Mädel eher schlank ist.
Wie gesagt, ich finde das Modell welches ich hab nicht empfehlenswert... :/ -
Ich hab auch den Wintermantel und habe nicht negatives zu berichten. Der Mantel sitzt wirklich perfekt und schränkt überhaupt nicht ein. Mir ist nur aufgefallen dass sich die Haare von meinem Hund ziemlich im Innenfutter verhaken, aber das ist fast bei jedem Mantel mehr oder weniger der Fall...
Ansonsten: absolut top, würde ich jederzeit wieder kaufen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!