Hündin wird nicht heiß wegen Muttergefühlen???

• Hallo!
    Meine Ronja (1,5 Jahre alt) war schon immer verrückt nach Katzen. Unsere Katzen wollten aber noch nie so richtig etwas von Ronja wissen....

Seit August habe ich 3 wilde Katzenbabies zur Pflege von einem Tierschutzverein.
    Damit die Katzen von klein auf an Hunde gewöhnt sind, habe ich Ronja mit ins Katzenzimmer genommen.

Sie hat die kleinen (damals ca. 8 wochen alt) abgeleckt und saubergemacht, über den Bauch geleckt und mit den Zähnen geknibbelt (wie heißt das richtig?) und die kleinen fanden das auch okay und fingen sogar an zu schnurren.

Mittlerweile sind die Kätzchen zahm und schmusen sich an Ronja, ein kleiner Kater versucht auch ab und zu, bei Ronja zu trinken. Sie bleibt dann ganz still liegen und dreht sich auf den Rücken....

Eigentlich hätte Ronja im September heiß werden müssen...aber sie war bis jetzt noch nicht heiß..... :?:

Kann es sein, dass ihre Hitze ausbleibt wegen "Muttergefühlen"?
    Sie muss jedes Kätzchen abgeleckt haben, vorher gibt sie keine Ruhe und ist richtig nervös.
    Ronja hat erst eine Hitze hinter sich und war auch noch nicht schwanger....

Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt???

• Hi Tina!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hier manchmal etwas dauert, bis jemand antwortet. Wart doch noch ein bisschen ab... ? :hearts:

• Wir SIND das beste Forum! :wink: Aber halt nicht allwissend...

Hast du mit dem TA mal überprüft, ob sie vielleicht scheinschwanger ist? Vielleicht ist der Hormonhaushalt einfach ins Strudeln gekommen durch die Babys? Ausserdem ist eine Läufigkeit ja auch nicht immer regelmäßig, gerade im Alter von erst 1,5 Jahren würde ich schätzen...

Eine Ferndiagnose ist schwierig, das sind reine Vermutungen, geh am besten zum TA, wenn es dir wirklich Sorgen macht! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!