Hund trainieren nicht zu Fremden zu gehen..
-
Gast53483 -
30. August 2011 um 10:31
-
-
Ja die haben ja selbst einen Hund. Nur der liegt den ganzen Tag im Garten rum, Gassi gehen sehe ich keinen damit. Hab ja schon versucht, das Kind zu animieren mit seinem hund rauszugehen. Aber er findet seinen Hund so langweilig. Ja die Mama war mal dabei und hat im Garten gearbeitet. Und als er dann Louis ansprang, hat sie gesagt, dass er doch was anderes zu tun hätte. Also man kennt sich ja in der Nachbarschaft und die haben ihn wohl als Pflegesohn. Hab schon oft mitbekommen, dass sie ihn ganz schon ampampen, deshalb wollte ich nicht so fies sein. Aber er ist ein ganz schöner Quälgeist...Mal gucken, wenn ich die Mama mal sehe, dass ich sie einfach mal bitte, dem Sohn das zu erklären, dass wir momentan Louis trainieren, nicht zu Fremden zu gehen. Vielleicht hat sie ein Einsehen sonst werde ich wohl es dabei belassen den Jungen zu ignorieren. meine Eltern gehen ja mit Louis auch dalang und die fühlten sich auch genervt. Meine Mama hat ihm gleich gesagt, dass Louis nicht gestreichelt wird und bei ihr akzeptiert er es und glotzt nur.
-
30. August 2011 um 11:42
schau mal hier:
Hund trainieren nicht zu Fremden zu gehen.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde da wahrscheinlich gar nicht so viel erklären, dass du das nicht willst wegen des Training nicht zu Fremden zu gehen - man gerät dann oft in Diskussionen oder Erklärungsnot. Reaktion kann nämlich sein :"wir sind doch keine Fremden, Louis kennt und mag uns/mich doch".
Ich würde mir einfach verbitten, dass das Kind dich belästigt.
Wenn er fragt und du erlaubst, dass er deinen Hund mal kurz streichelt - okay.
Wenn du weitergehen oder einfach deine Ruhe haben willst, hat der Bengel das zu respektieren.
Dich beobachten und aus der Tür geschossen kommen bzw. vor eurem Haus rumlungern - geht gar nicht - das würde ich strikt unterbinden durch ein Gespräch mit den Eltern. Und das mit der Begründung, dass du weder hier noch dort beobachtet, ungefragt belagert oder verfolgt werden möchtest.
Sollten sie das nicht abstellen können, würde ich das Kind auch deutlich "anpampen" - am besten nicht im Beisein deines Hundes.Wenn du deinen Hund dabei hast ist das Ableinen und weitergehen natürlich nicht schlecht, wenn dein Hund dir folgt - was machst du aber, wenn das Kind z.B. anfängt Louis am Halband festzuhalten, weil er ihn weiter bei sich behalten bzw. streicheln möchte?
Mitziehen des Hundes ist erst mal eine Lösung - aber als Lerneffekt für den Hund nicht die Beste - da wäre es wirklich besser, wie schon geschrieben wurde, dich so interessant zu machen, dass Louis gar keine Augen mehr für das Kind hat, du aber den "Zugriff" auf den Hund behältst.
Vielleicht wäre es auch eine Lösung, wenn du das Kind von weitem siehst, Louis zunächst (solange bis voriges Training greift) auf den Arm zu nehmen und einfach kommentar- und blicklos am Jungen vorbeizulaufen. Natürlich nicht panisch und nicht erst kurz vorher - nicht, dass Louis das Hochnehmen mit dem Kind verknüpft.....Ein Ausweichen auf eine andere Strecke ist nur ein Umgehen des Problems - ich bin mir ziemlich sicher, dass, auch wenn du kurzfristig aus dem Fokus des Jungen gerätst, genauso schnell wieder "drin" bist, sobald er euch das erste Mal wieder sieht.
Also bleibt eigentlich nur: Situation und Art des Kontakts eindeutig und unmissverständlich sowie konsequent ansprechen und regeln - eigentlich genauso wie mit den Hundi's.....

-
Werde einiges von deines Tipps mal versuchen :) viele Dank. Mit den Eltern sprechen, sehe ich eher als Notlösung an, da ich keinen Nachbarschaftsstreit vom Zaun brechen will. Alleine werden die sich bestimmt nix von mir sagen lassen, bin ja auch noch sehr jung. Aber würde vllt meine Mama mal hinschicken, denke wenn sie sich von mama zu mama unterhalten, kommt vllt eher was herum
Wenn ich um die 50 wäre, würde ich mir ja auch nix von einer Anfang 20 sagen lassen...wenn ihr versteht was ich meine ;-) -
Du bist doch genauso erwachsen wie deine Mama. Wenn du dich immer selber unter den Scheffel stellst und dir einredest du wärst zu jung um anderen die Meinung zu sagen, dann schadest du dir doch nur selbst. Wenn es mich stören würde, dann würde ich auch selber das klären. Was ist dabei mal in ruhigem Ton die Eltern zu informieren. Man muss sich ja nicht gleich beschweren, wenn du verstehst
Du kannst es ja auch mit deiner Ma abklären und mal fragen ob sie es auch so halten würde und dann steht dem doch nix im Weg.Ich begegne mit meinem auch nur ungern Leuten. Man weis nie wie die reagieren. Hatte schon alles von total ängstlich bis hin zu extrem erfreut. Meiner findet das mit unter schon sehr bedrohlich wenn einer so auf ihn zukommt und ihn unbedingt streicheln will. Noch komischer findet er es wenn Leute "weghüpfen". Ich übe momentan die Leinenführigkeit und versuche auch solche streichelnden Leute abzuhalten. Die Kinder wollen nicht, ich hab den bösen Blick

-
Ich werde es erstmal ohne die Eltern versuchen und mit dem Wuff üben.
Nehmen wir den Jungen als Trainings-Versuchskaninchen ;-) Wird ja nicht das letzte Kind sein, dass meinen Hund anspringen will
Nächstes Mal kaufe ich einen Rottweiler, die will kein Kind kuscheln..obwohls mein Lieblingshund war als ich Kind war :-) Fand die imemr knuffig
Aber Mama reißen warscheinlich die Kinder weg, wenn man mir einem Rotti ankommt ^^ Mops ist halt zu süß ^^ -
-
Kauf doch so ne Tube mit Hundeleberwurst. Meiner saugt sich da total an, und andere werden sowas von uninteressant. Aber nicht zu oft geben, soll ja die gewünschte Wirkung behalten

-
Da wir ganz selten mit Leckerlies trainieren (klappt nämlich auch so total super und zuverlässig) reagiert er auch auf jedes essbare was es gibt
Aber danke für den Tipp 
-
Meiner steht z.B auch auf Äpfel. Aber wenn es auch so klappt, ist es doch super. Ansonsten könnte man ja auch noch ein Spielzeug zur Ablenkung mitnehmen. Das werde ich heute Abend mal probieren, nicht das der "böse Hund" wieder Fußgänger ankläfft :) mein Sonnenschein.
-
Äpfel mag er gar nicht. Er ist der Bananen und Nektarinen Fan
Aber denke dass ich erstmal mit mir selbst versuche
Vllt mag er mich ja lieber als den jungen ;-) Ich werde mal mich als Lockmittel einsetzen :) Hab mir überlegt, ein kleines Wettrennen zu veranstalten, werde ihn kurz vorher dau auffordern und er wird hoffentlich mit mir an dem Jungen langwetzen 
-
Hey, natürlich bist du wichtiger als wie der Junge. Du bist doch seine Mama :) Seine Mama braucht man immer als Hundekind auch wenn man manchmal meint alles besser zu wissen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!