Welpengruppe / Welpenspielgruppe in Hannover gesucht

  • Hallo liebe Foris,

    ich suche für mich und mein Cattle-Dog Mädchen eine gute Welpengruppe / -spielgruppe in Hannover. Da ich allerdings nicht "Automobil" bin, sollte diese schon per Bahn und Bus gut erreichbar sein. Ich wohne im PLZ-Bereich 30455. Wäre auch schön, wenn die Hundeschule auch direkt weiterführende Gruppen (Junghunde, etc.) anbietet, vielleicht finden sich dann auch tolle neue Hundefreunde :smile:

    Ich freue mich auf eure Antworten und vorallem auch auf eure Erfahrungen!

  • hallo,

    eine gute hundeschule ist http://www.dogstime.de
    ruf christine mal an, vielleicht hat sie ja eine welpengruppe.

    wenn dir bothfeld oder misburg nicht zu weit ist, könnte ich dir noch zwei nennen.

    gruß marion

  • hallo,

    ich weiß nicht, wo christine im moment mit den welpen arbeitet. ruf sie einfach an und frage.
    oder guck mal bei ingrid.
    http://www.hilfe-fuer-hundehalter.de
    allerdings habe ich keine ahnung, welche öffis dahin fahren.
    in misburg ist sandra bruns. ihre welpenstd. die ich mir vor 3 jahren angesehen hatte, war klasse.

    gruß marion

  • Die ist leider zu weit weg. Wir wären schon 1 Stunde unterwegs, um überhaupt erstmal in der Hundeschule anzukommen und müssten ja dann auch wieder 1 Stunde zurückfahren. Für die "Großen" vlt. nicht so das Problem, aber für einen Welpen find ich das doch schon zu viel - aber trotzdem vielen Dank für die Tips!

    Vielleicht kennt ja noch jemand anderes aus meiner Gegend irgendwo eine gute Hundeschule, die per Bahn gut erreichbar ist. Oder hat vielleicht auch jemand anderes grade "Zuwachs" bekommen und könnte mich mit dem Auto zu den Stunden mitnehmen?

    Freue mich nach wie vor auf weitere Antworten.

  • ich glaube, dass dir das zu weit wäre.
    ich drücke dir die daumen, dass du etwas gutes findest.

    christine ist wohl in der messegegend aktiv, aber ich bin auch nicht auf dem aktuellen stand.

    gruß marion

  • Ja das ist halt das Blöde ohne Auto :sad2:

    Hab schon so viel gegoogelt und gelesen, aber irgendwie lesen sich alle Homepages so schön, aber ob das auch immer etwas taugt, ist ja ne andere Sache. Am Freitag bekommt Ellis ihre zweite Impfung und dann wären wir endlich soweit :)

    Aber abwarten, vielleicht meldet sich ja noch jemand. Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

  • Zitat

    Ja das ist halt das Blöde ohne Auto :sad2:

    kenne ich. ich hatte 3 jahre kein auto.

    die christine und auch die ingrid sind sehr hilfsbereit und nett. beide könntest du anrufen und fragen, ob sie dir jemanden in deiner nähe empfehlen können. sie helfen sicher gerne weiter.

    gruß marion

  • Zitat

    Viele Bekannte von mir waren/sind mit ihren Hundis hier: http://www.hunde-resort.de/index.htm

    steht zwar nicht mit drin, aber die machen auch Hundeschule.
    Wie das mit Welpis läuft, weiß ich net genau, aber selbige Bekannte sind da von kleinauf an und zufrieden.

    Lg

    Vielen Dank für den Link, leider sind die aber auch so abgelegen, dass ich da wieder ein Auto bräuchte um dorthin zu kommen. Suche eine, die man mit der Bahn oder mit Bus erreichen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!