Hund bellt alles an
-
Blacky2010 -
28. August 2011 um 16:39
-
-
Hallo liebe Leute. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für uns, da wir langsam verzweifeln.
Also unser Problem:
Als wir mit unserem Hund im Tierheim täglich gassi gegangen sind war er nur leicht aggressiv gegenüber Männern und Katzen.
Jetzt, wo wir ihn haben, kläfft und knurrt er alles an, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Es ist sehr schwer mit ihm gassi zu gehen, da man ihn an der Leine so kurz halten muss. Alles wird bedroht (Radfahrer, Jogger, Fußgänger egal ob Mann oder Frau, andere Tiere...).
Kann man dagegen etwas machen? Er ist jetzt ein gutes Jahr alt.
Danke im Vorraus! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund bellt alles an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es ist sehr schwer mit ihm gassi zu gehen, da man ihn an der Leine so kurz halten muss.
vielleicht liegt es daran?

könntest ihr nicht mit ihm rausfahren, in gebiete, wo ihr den abstand zum auslöser selber regeln könnt?
gut wäre es auch, wenn ihr vorerst ohne ablenkung mit ihm ein "schau" übt. langsam die ablenkung steigern. unterordnung hilft auch immer.
wenn du merkst, dass er unsicher wird, fixiert, oder was auch immer, dann geht mit ihm in die andere richtung - ein paar schritte genügen meistens.lies dir mal die beiträge in dem thread "zeigen und benennen" durch. so könntest du mit ihm arbeiten.
gruß marion
-
Also, wenn jemand kommt, dann sprechen wir immer mit ihm und er muss sitz machen. Er bekommt dann immer sein Lieblingsspielzeug und wir erzählen ihm, was wir sehen...

-
Zitat
Also, wenn jemand kommt, dann sprechen wir immer mit ihm und er muss sitz machen. Er bekommt dann immer sein Lieblingsspielzeug und wir erzählen ihm, was wir sehen...

und dann hat er keinen streß mehr? ist er dann ruhig?
weißt du, aus welchem grund er auslöst? ist es angst oder frust, oder ....?gruß marion
-
Zitat
und dann hat er keinen streß mehr? ist er dann ruhig?
weißt du, aus welchem grund er auslöst? ist es angst oder frust, oder ....?gruß marion
Marion der Hund ist erst seit gestern bei ihnen. Ob sie ihn da schon richtig einschätzen können?
-
-
Zitat
Marion der Hund ist erst seit gestern bei ihnen. Ob sie ihn da schon richtig einschätzen können?

sorry, hatte ich jetzt nicht mehr in erinnerung. dann sicher nicht.

gruß marion
-
Zitat
Ich denk schon, dass wir ihn gut kennen, da wir seit Juni jeden tag mit ihm gassi gegangen sind...
-
Ich weiß nur, dass er dann schon ruhiger ist, aber immer noch recht aufgeregt und dominant.
Vorgeschichte: Nur, dass er abgegeben wurde, weil er angeblich ein Kind gebissen hat.Ich denke, dass er sich erst eingewöhnen muss.
Es ist nur leicht irritierent, weil er im TH immer ganz brav war.
-
Hallo,
es er euer erster Hund?
Deinen anderen Thread habe ich auch gelesen.
Ich vermute, dass er sehr gestresst ist, das Gepinkel deutet auch darauf hin, also bitte nicht meckern.Bei Aggressionen gegen alles, so beschreibst du es, würde ich überhaupt nicht alleine herumdoktern, sondern schnell einen guten Trainer heranziehen, der gewaltfrei arbeitet und euch zeigt, wie ihr den Hund in diesen Situationen zu führen habt.
Außerdem muss man herausfinden, warum er so reagiert und ein entsprechendes Timing eurer Reaktion ist sehr wichtig.
Nicht erst handeln, wenn der Hund schon droht und abdreht.
Das bedeutet, dass ihr zunächst die Distanz zu all den "bedohlichen" Situationen so groß halten solltet, solange der Hund noch ruhig ist.
Manchmal heißt es dann, Bogen laufen, ausweichen oder auch ein paar Schritte zurückgehen.Aber bitte zieht einen guten Hundetrainer hinzu, bevor sich das Verhalten verschimmert.
Ein paar Einzelstunden sollten reichen und schaden nicht, wenn es ein wirklich guter Trainer ist, der sich mit, vermutlich unsicheren Hunden, auskennt.Gruß
Leo -
Zitat
Ich denk schon, dass wir ihn gut kennen, da wir seit Juni jeden tag mit ihm gassi gegangen sind...
Es ist schon ein Unterschied, ob ich nur mit einem Hund gassi gehe, oder ob er nun bei mir zu Hause einzieht und mit mir lebt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!