Suche nach eurer Meinung und Hilfe
-
-
Ihr seid doch aus Nürnberg. Wo wohnt ihr denn, dass ihr solche Chaoten trefft? So richtige Überfälle haben wir sehr selten.
Ich würde einen Seitenwechsel, bei Nemo heißt das Change, trainieren und der Maus beibringen auf beiden Seiten zu laufen. Außerdem würde ich das Hochnehmen auch gezielt üben.
Bei uns wohnt ja neben Nemo auch so nen Zwerg. Der findet einfach Grabschen und Hochnehmen doof. Mit Ankündigung und von unten klappt es gut.
Außerdem achte darauf, dass deine nicht so lange den anderen Hund anschaut. Wenn du den Hund durchlässt, kein Platz, sondern Sitz machen lassen. Beim Sitzen geht der Körperschwerpunkt nach hinten und ist dadurch deeskalierend.
Leckerlies ins Gesicht werfen, hält auch manche Chaoten ab. Wenn du die Hunde kennst, würde ich im Vorfeld schon die Straßenseite wechseln oder hochnehmen. Aber alles möglichst ruhig und geordnet. Auch wenn du von Hunden weggehst, möglichst langsam laufen. Schnelle Bewegungen animieren zum Verfolgen.
LG Theresa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wohnen am whörder see, sind aber sehr oft auch in anderen gebieten nürnbergs unterwegs, und die meißten treffen wir unterwegs, da ich meinen mann jeden tag mit jascha von der arbeit abhole sind wir da auch sehr oft mit der u-bahn unterwegs. Jascha geht wirklich sehr gut mit anderen hunden um, sie hat bisher auch fast nur positive erfahrungen gemacht, aber trotzdem gibt es ij mmer wieder solche vorfälle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!