-
-
Hallo,
ich arbeite momentan als Werkstudent und fahr jeden Tag am Zwinger der Wachhunde vorbei. Ich bin mir nicht mal sicher ob welche drin sind (man sieht nicht rein). Einmal wurde ich angebellt und einmal war jemand vom Werkschutz im Zwinger, bzw ich habe das Auto von denen mit der Hundebox daneben stehen sehen, also zumindest zeitweise sind wohl welche drin untergebracht.
Der Zwinger ist auch relativ weit vom Tor entfernt und allgemein etwas abseits.Jeden Tag, wenn ich da also vorbei radle, frage ich mich wozu die Hunde haben und wann dort wohl auch die Hunde drin sind.
Ich meine, 24/7 werden die Hunde dort ja wohl nicht in dem Zwinger leben oder?
Und was bringen die? Sie zum Tor zu holen kostet selbst mit dem Auto mindestens 5- 10 Minuten und was sollen die da auch helfen? Sie einfach nachts auf dem Werksgelände rumlaufen lassen als Wachhunde, wie bei manchen Schrotthändlern geht ja auch nicht (Schichtarbeit und Chemiebetrieb). Scharf gemacht, wie Diensthunde, dürfen sie ja meines Wissens auch nicht werden.
Wozu haben die Betriebe überhaupt Hunde? Sie können sie ja doch nicht einsetzen oder?Vielleicht gibts ja hier jemand der sich etwas auskennt und mir meine Fragen beantworten kann :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
bei uns ist es so das die Hunde mit dem Werkschutzleuten mehrmals täglich eine Runde über das Gelände laufen.
Wenn die Hunde im Zwinger sind kommen sie an den Zaun und man kann sie streicheln. Sind sie mit ihren Hundeführern unterwegs sollte mal Abstand halten. Dann sind die nicht mehr spassig.
Ich denke es dient als Abschreckung für unbefugte "Besucher".
Ich habe mal gefragt, also der Hund der keine Nachtschicht hat fährt abends mit dem Hundeführer nach Hause.
Frag doch auch einfach mal nach.
-
Ich hab halt noch NIE welche gesehen und eigentlich sind Tiere ja auch (zurecht) absolut verboten. Man darf als Mensch ja schon nur mit lauter speziellen Auflagen iwo hin...
Hab ich schon paarmal versucht, aber irgendwie waren die immer beschäftigt und mich hinstellen und 10 Minuten warten nur für sowas wollte ich dann doch nicht
Naja, dann muss ich mich wohl gedulden, bis ich meine Karte abgeb, da müssen sie sich eh mit mir beschäftigen :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!