Trockenfutter Timberwolf & Solid Gold für Welpis
-
-
Ihr lieben Hundenasen-Frauchen und Herrchen,
jetzt habe ich auch mal eine eigene Frage: :help:
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von Solid Gold und/oder Timberwolf?
Und welche Sorten bei beiden für Welpen/Junghunde geeignet sind? Ist etwas verwirrend die Produktpalette finde ich.. :gruebel:Bitte steinigt mich nicht für dieses 45768.5643.0000te Thema über das leidige Trockenfutter... :flehan: aber ich möchte einfach von den wenigen wirklich guten Trockenfuttersorten das geeignetste und beste herausfinden für meinen Zwerg (im Moment bekommt er Nutro Choice) und ich finde Erfahrungswerte von Euch allen sind doch viel mehr wert als wenn ich mir nur die Zusammensetzungen anschaue..
Ich lese mich gerade durch deren Produktbeschreibungen und Futterzusammensetzungen und fordere Futterproben an bzw. korrespondiere per e-mail.. hoffe auf eine gute Resonanz.
Danke euch im voraus für jedwede Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war auch vor einigen Tagen im Forum unterwegs das richtige Futter für meinen kleinen zu finden doch da wirst du hier sicher nicht weit kommen.
Ich habe mir so gut wie alle Threads durchgelesen. Die ihn diesen Forum behandelt wurden eigentlich kamm nie was bei raus. Denn es gibt soooo viele verschiedene meinungen.
Es gibt nicht DAS beste Hundefutter jeder Hund hat eigende bedürfnisse die erfühlt werden müssen.Mein Tipp ist zurzeit das Junior Futter von Select Gold (Testsieger).
Das werde ich aber nur so bis zum 3 Monat füttern. Danach kommt dann Platinum Erwachsenen Futter (70% Frisch Fleisch).Naja hier war meine Meinung :wink:
Viel Glück bei der Richtigen Futter wahl für deinen Süßen.
gruß
Excalibur -
Guten Morgen Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für die erste Antwort Excalibur...
es ist nicht so, dass ich verzweifelt ein geeignetes Futter suche...ich füttere Nutro Choice Puppy Lamb&Rice, das ich absolut für ein gutes Futter halte- ich habe mich viel mit den verschiedenen Herstellern und Futtersorten beschäftigt und immer mal wieder Rücksprache mit meiner TA gehalten. Mein Kleiner verträgt Nutro auch gut, er hat nur hin und wieder mal leichte Blähungen und Schuppen am Rücken-jetzt versuche ich herauszufinden woran das liegt.
Daher möchte ich auch ausprobieren, ob sich das mit einem anderen Futter legt und das einzige Futter das für mich qualitativ als Alternative in Frage käme, wäre Timberwolf oder Solid GoldAlso bitte seid so lieb und empfehlt mir nicht irgendein anderes Futter, nur weil es billiger ist oder so, denn das ist für mich nicht das ausschlaggende Kriterium für einen Futterkauf- ich freue mich aber natürlich über Vorschläge anderer Sorten, vielleicht gibt es ja auch noch ein Super-Futter das ich gar nicht kenne..
Mich interessierte eben, ob jemand seinen Welpen mit SG oder Timberwolf aufgezogen hat....und welche Sorten er empfehlen könnte-einfach um einen Anhaltspunkt zu haben
ich danke Euch für Eure Mühe :freude:
-
Hallo,
es gibt ein neues Futter, was ich sehr gut finde und es auch seit ein paar Tagen füttere. Es ist Yomi's Futter, ein futter ohne Getreide mit hohem Fleoschanteil und gleichzeitig hypoallergen.
Gib mal Yomis Futter bei Google ein oder guck mal http://www.der-tierfreund.eu. (weiß nicht, ob das 100%ig stimmt).
Gruß
Nele
-
Hi Dobby,
ich hab gute Erfahrungen mit Timberwolf gemacht.
Am Anfang hab ich Southwest (Hühnchen & Truthahn) gefüttert, mittlerweile wechsele ich durch die unterschiedlichen Sorten.
Ich weiß nicht, verträgt Dein Süßer Hühnchen?
Ansonsten wäre evtl. das Ocean Blue was.Liebe Grüsse bogielover
-
-
Hallo Ihr,
@Neli: danke werde mich durch die website forsten und mal begutachten
bogielover: vielen Dank erstmal für die Tips- ja er verträgt Hühnchen :sport:
-
Hallo Kim,
Zu Timberwolf: Persönlich hätte ich wenig Vertrauen in ein Futter, das Verdauungsenzyme enthält. Wenn das Futter gut verdaulich ist, sollten solche Zusätze nicht nötig sein. Ich hätte auf Dauer Bedenken, dass das Verdauungssystem des Hundes nicht mehr bestimmte Stoffe produziert, weil die schon mit dem Futter mitgeliefert werden, d.h. dass eine Abhängigkeit entsteht.
Ich war nicht immer so auf das Kleingedruckte hinaus, und Erfahrungen mit Timberwolf habe ich bzw. Geordie gemacht -- er war 10 Monate alt und fand Lamb & Apple besonders lecker, Southwest nicht so der Hit -- aber da Geordie ein absolutes Verdauungs-Sensibelchen ist, glaube ich nicht, dass die Erfahrung viel über das Futter im Vergleich zu anderen Trofus aussagt, er hat nämlich genauso (schlecht) reagiert wie bei anderen Trofus auch.
Hier trotzdem ein paar Alternativen:
http://www.ardengrange.de
http://www.bestesfutter.de
http://www.lupovet.de-- alle relativ hohe Fleischanteile, teilweise getreidefreie Varianten, keine EG-Zusatzstoffe oder K3.
Alles Gute bei der Suche wünscht dir
Kay -
Hallo,
ich habe guter Erfahrungen für Welpen mit Solid Gold Hundchen oder Timberwolf Southwest. Bei Solig gold ist aber, sofern ich mich recht erinneren, der Rohproteinwert zu hoch, selbst für Welpen.
Beide wurden super vertragen und gerne genommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!