Wiederkehrender schleimiger Durchfall
-
-
mein hund ist jetzt vier jahre alt und hatte ein bis zweimal im jahr durchfall. das lief dann so, dass sie einen tag durchfall hatte, schonkost bekam, einen tag nicht kackte und am tag darauf war wieder alles normal.
vor etwa acht wochen hatte sie schleim im durchfall und die sache war auch nicht nach zwei tagen erledigt. ich war mit schnuppe beim tierarzt - verdacht auf giardien - wurmkur mit bihelminth (wirkstoff fendabenzol) danch wurde zum wiederaufbau der darmflora canikur verabreicht.
ich hab ihr während der ganzen zeit schonkost verabreicht (gekochte kartoffeln und möhren mit putenfleisch, manchmal auch reis mit huhn). dann war alles vier wochen wieder okay - danach ging's wieder los. ich zu nem anderen tierarzt. stuhlproben von drei tagen - u.a. giardienschnelltest - negativ.
trotzdem wurde panacur verabreicht, dann wieder canikur .... alles wieder in ordnung. 3 wochen lang. seit gestern hat sie wieder schleimigen durchfall.
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen? was könnte dahinter stecken? die tierärztin tippte auch auf eine futtermittelunverträglichkeit. aber das glaub ich nicht. schnuppe bekommt josera optiness und hat das futter immer sehr gut vertragen. die letzten zwei wochen hat sie es auch bekommen und alles war paletti. ganz normaler stuhlgang und jetzt plötzlich wieder dieser zähe schleim.
welche untersuchungen können hier hilfreich sein? röntgen, blut, ultraschall, darmspiegelung (geht sowas überhaupt bei hunden?)
ich dachte schon zweimal, wir hätten's geschafft und dann das ganze wieder von vorne. bin ratlos und die tierärzte scheinbar auch.
schnuppe wirkt nicht krank. sie ist aktiv und hat appetit. was kann das sein? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, ich finde auch, das hört sich nach einem Parasit an,
der noch nicht entdeckt, bzw. untersucht wurde.
Aber da gibt's ja viele.Gibt's in Deutschland keine TÄ, die sich auf Parasitologie spezialisiert haben?
LG
Chrissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!