Chinchilla gefunden Hilfe!!!!
-
-
Dein Weimi kommt schon mit klar :) Wir haben noch 3 Stallhasen und obwohl er jagdlich ausgebildet wird, weis er genau dass unsere Tabu sind für ihn. Er guckt beim füttern und streicheln zu und macht aber nicht mehr. Klar, schleicht er sich mal an den Stall an und steht vor, aber wenn ich dann direkt hinter ihm stehe und ihn nur böse angucke dann hat er das typische Hundegrinsen im Gesicht hängen. Du musst ihm nur das kleine Etwas zeigen, am besten auf dem Arm. Sollte er es bedrängen, dann natürlich wegnehmen. Meiner hat meinen Rammler erst mal quer über die Nase geschleckt. Die sind echte Kumpels. Selbst das Kaninchen der Nachbarn lässt er in Ruhe nachdem der Nachbar ihm die Kleine gezeigt hat.
Ja, Chinchillas soll man nicht alleine halten. Mindestens zu zweit. Und sie brauchen viel Platz, vorallem nach oben, die Klettern gerne. Sind aber Nachtaktiv so weit ich das weis. Solltest du beim Standort des Stalls beachten.
Das mit dem Tierheim halte ich für ne gute Idee, die können dir da was über den Charakter sagen von dem neuen Partner.
Und vorsicht, Chinchillas sind keine Kuscheltiere und können gemein Kratzen und beißen, auch wenn sie noch so lieb aussehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Fabula,
super dann auch noch direkt die Info von einer Weimibesitzerin zu bekommen
Hab auch gerade gelesen KEINE Schmusetiere. Ok aber ist bei Hamstern ja auch so.
hab mich auch nicht getraut den Finger rein zu stecken :D.
Ich fasse es immer noch nicht dass man sich so ein Tier holt und dann einfach abschiebt :/Jetzt heißt es erst mal Infos sammeln und vernünftig drüber nachdenken.
.....und keine Kurzschlussreaktion
-
Schön, dass du dich der Sache annimmst!
Chinchillas sind wirklich keine Tiere, die man draußen halten kann. Wenn du den kleinen also nicht nimmst, muss er auf jedenfall ins Tierheim. -
Da ich am liebsten ja nen Zoo hätte, wäre die Fellnase vermutlich schon bei mir eingezogen
Die Chinchillas sehen halt voll knuffig aus, und vermutlich hat das Mädel rausgefunden dass die sich nicht so gut zum streicheln sondern vielmehr nur zum beobachten eignen. Da verlieren Kinder dann schnell die Lust. Vorallem wenn man dann auch noch Zubehör vom Taschengeld kaufen muss und regelmässig füttern uns sauber machen muss wenn man viel lieber bei Freunden wäre.Finde das teilweise von den Eltern auch echt schlecht, dass die nicht wissen wie sie ihr Kind einzuschätzen haben. Meine Eltern wussten genau dass man mir alles geben kann und ich mich wie um ein Baby darum kümmern würde. Ich würde meinem Kind (hab noch keins) vermutlich auch jeden Tierwunsch erfüllen, wäre dann aber bereit mich notfalls alleine drum zu kümmern bevor das Tierchen dann ausgesetzt wird oder im Tierheim landet.
Ja, überleg dir das auf alle Fälle nochmal genau. Vorallem bedenke dass die alles annagen. Wenn du ihnen selber nen Schrank z.B baust oder die Rumpelkammer umfuktionierst, denk dran, dass die unter Umständen alles annagen und da auch nix giftiges oder Kabelähnliches sein darf. Sand lieben die Viecher auch noch total.
-
Update.....Gespräch mit meinem Freund
Er: Oh nein ich seh es an deinem Blick du willst wieder was retten?!
Ich: Jaaa ein armes kleines Chinchilla das ganz alleine draußen ist und von einem bösen Kind ausgesetzt wurde.
Er: NEIN nicht noch ein Hund! Keine Hunde und keine Katzen und schon gar nicht so eine Fußhupe
Ich: Zeige Bild
Er: Oooooh eine puschelige Riesenmaus?...Es ist ganz alleine?
Fahr hin und hol es ab...Aber das ist das letzte Tier!!!!
Ich:...ähm also eigentlich müssen wir noch einen Freund im gleichen alter aus dem Tierheim holen
Er: Geh und rette die Welt ich räum heute Abend meine Boxen aus dem Kinderzimmer.Heute abend sichern wir das Zimmer ab da es mal ein Kinderzimmer war ist es schon ziemlich sicher und es liegen keine Kabel rum. Morgen treffen wir uns mit der Stallbesi die jetzt wohl die Eigentümerin ist und holen das Chin ab. Vertrag nehme ich mit ich bin gespannt auf die Geschichte die Stallbesi sagt es gab ein riesen Kindergarten um das Tier. Am Montag gehts zum Tierarzt.
Wir haben Platz,Geld und genug Herz um das Kleine zu versorgen das Zimmer ist bis auf einen Glasschrank und meinen Hometrainer (den ich eh nie nutze) leer.
-
-
Hihi, Fußhupe. Ist doch kein Chiwauwau :)
Na da freu ich mich dass die kleine Fellnase ne neue gute Mama bekommt. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen dass alles glatt geht -
Hallo also ich habe die Geschichte eben erst gelesen und ich muss sagen ich finde das ganz toll was ihr ( du ) da machst.
Nicht jeden würde es so interessieren wie dich und ich wäre froh wenn es mehr solche Menschen wie dich und deinen Freund geben würde. -
@ Fabula hat er dann auch gemerkt und schon war sein Argument dagegen futsch hihi.....ja ich hätte am liebsten auch nen Zoo
Aber einen Hund und 2 Chinchilla ist ja nun noch human...
@ Alena danke ich hoffe dass das Kleine alles übersteht sollte eigentlich selbstverständlich sein das man hilft.
Mache morgen abend auch Fotos vom neuen Familienmitglied
-
Also wenn man mich gelassen hätte (und die in der Familie nicht alle so furchtbar vernünftig wären) dann hätte ich jetzt mindestens 3 Meerschweinchen, 2 Hunde, 1 Papagei, 1 Ente, eine Ziege und vermutlich ein Pony, weil das waren die Nottiere die mir so in unserer Gegend begegnet sind. Zum Glück konnte ich dann immer so weit vermitteln dass die bleiben konnten oder wiederum andere Bekannte die Tiere übernommen haben. Wobei es mich ja fast ärgert bei dem Papagei
So habe ich halt meine 3 Hasen (waren vor 3 Wochen noch 4 :/ ) und meinen Hund. Vorher hatte ich auch schon mal ne Taube und Mäuse und einmal ein Eichhörchen zum peppeln.
-
Dein Freund ist ja herzig *g*
Ich HAB schon einen Zoo (3 Kater, 1 Hund, 1 Pferd und 1 Pony, 2 Kaninchen...) und hatte mit dem letzten "Gast", der dauerhaft einzog, schon seine Liebe arg strapaziert... Letzten Samstag hab ich ihn dann mal so richtig stinkig erlebt... ich hab echt gedacht, er zieht jetzt aus, war der wüüüüüüüüüüüüüütend... Wobei ich da nicht ganz so dolle schuldig dran war, aber naja...
Ich hab einen einsamen Rammler aufgenommen, den niemand mehr wollte, um den sich nicht mehr gekümmert wurde. Auf einem Bein kann man ja nicht stehen, also zog ein weiterer Rammler ein, der weg musste. Die beiden rauften kurz, berammelten sich gegenseitig ein paar Mal und waren dann ein Herz und eine Seele, SOOOOO SÜSS. Mein Freund war nicht begeistert, sah aber die Notwendigkeit ein und ich kümmer mich ja alleine und deswegen war das alles halb so wild. Er fragte noch, ob der neue denn sicher ein Männchen sei, nicht dass wir da eine BommelINE hätten... Was ich stolz bejahte, da hatte ich ja extra nachgefragt, weil ich KEINEN Nachwuchs wollte...
Samstag beim Saubermachen, ich öffne die andere Käfigseite und traue meinen Augen nicht...
Ich: Schaaaaaaaaaaaaaaaaaatz, unsere Rammler sind schwul!
Er: Wie bitte?!
Ich: Schau mal, hier, wie die schwulen Pinguine in Stuttgart oder wo das war! Die haben ein Nest gebaut!
Er schaut in den Käfig und fängt schon leicht an zu knurren (ob er zu viel mit dem Hund redet?! *hust*)... Die Halsader wird so komisch dick...
Ich (Bommel schnappend und hochhebend): Hilf mir mal gucken!
Er: Schau dir die riesen Wampe doch mal an, da brauchst doch nix mehr gucken!!! Und ein Gesäuge hat sie auch schon! Da sind sicher 6 Junge drin!
Ich konnte nur noch stammeln, er war so wütend, dass er beschlossen hat, er redet erstmal nicht mit mir... Der dachte glaub ich echt, dass das Absicht war. Dabei wollt ich wirklich keinen Nachwuchs und ich bin echt davon ausgegangen, dass das ein weiterer Rammler ist...
Naja, 2 Tage später kamen die Jungen... Sieben... Und jetzt haben wir eben doch eine Bommeline. Dass dieser Kerl aber auch immer Recht haben muss *hmpf* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!