PİLZbefall :(
-
-
Halloo..
Also mein hund (3 jahre alt, jack russell mix, LEBERKRANK) leidet seit etwa 1monat an einem pilzbefall..
An mehreren stellen ist er schon kahl..
Da er leberkrank ist möchten wir ihn nicht mit tabletten behandeln lassen diese sind doch ziemlich schaedlich:(
Wir haben es jetzt mit einem waschmittel versucht (alle 2 tage) und zusaetzlich wurde er 3 mal alle 10 tage geimpft.
Es hat sich bisher aber keine heilung gezeigt.. zwar sind nicht noch mehr stellen ausgefallen aber besser geworden ist es auch nicht.İch mache mir echt sorgen also nach 1 monat und 3 impfungen müsste sich doch etwas geaendert haben
Was kann ich noch tun, welche mittel kann ich benutzen??
İch würde es gern mit homöopathie versuchen.. :?? hat jemand erfahrung? welche mittel kann ich benutzen? seine leber sollte dabei aber nicht belastet werden..Und was wenn alles nix hilft? wozu führt denn das ganze ?? muss ich am ende doch noch tabletten nehmen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: PİLZbefall :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erstens mal: Was heißt "geimpft" - Impfen ist immer eine vorbeugende Maßnahme und keine Behandlung.
Wenn, dann wurde er mit einem Mittel gespritzt, von dem ich gern wüsste, was es war.
Homöopathisch kann man da sicher unterstützend etwas tun, allerdings gibt es nicht für DEN Hund DAS Mittel. Da setzt dich bitte unbedingt mit einem/r guten THP zusammen und stell deinen Hund vor. Da ja auch noch die Lebererkrankung hinzukommt, braucht es hier mit Sicherheit jemanden, der da ganz genau draufschaut - und ihm möglicherweise auch im Hinblick auf die Leber helfen kann.
cazcarra
-
Der ta meinte es ist eine impfung also mit 2-3 mal spritzen haette es sein können das der pilz weggeht. ist er jetzt aber nicht also kommen als alternatve am aller schlechtesten die tabletten in frage oder eben natürliche mittel..
Und einen THP würd ich gern aufsuchen aber da ich im ausland bin ist hier soetwas nicht zu finden.. :/
-
Biocan M Plus
so heisst das impfmittel
-
Also offensichtlich ein Impfstoff als auch ein Therapeutikum.
Was mich allerdings extrem wundert ist, dass sich der TA über diesen Passus, der sicherlich nicht umsonst angegeben ist, hinwegsetzt:
"Only clinically healthy, well nourished individuals can be vaccinated. Possible anti-parasitic treatment should be performed not earlier than 10 days before the planned vaccination."
Quelle: Angabe des Herstellers http://www.bioveta.cz/en/veterinary-…-ad-us-vet.htmlUnd wenn du jetzt noch schreibst, WO du im Ausland bist, kann dir vielleicht sogar jemand mit einem THP weiterhelfen. Soll ja tatsächlich auch im "Ausland" welche geben.
cazcarra
-
-
"Only clinically healthy, well nourished individuals can be vaccinated. Possible anti-parasitic treatment should be performed not earlier than 10 days before the planned vaccination."
Und was heisst das?

İch bin in der türkei. Hab das hier also noch nie gehört und gesehen :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!