-
-
Da ich mir nicht die Zeit nehmen konnte, rein beruflich schon nicht, die ein Welpe nun mal braucht, habe ich hin und wieder das Internet durchstöbert und als ich die Dicke gesehen habe war es Liebe auf den ersten Blick. Sie ist jetzt 1 Jahr bei mir und wird im November 9 Jahre alt. Sie ist der beste Hund der Welt.
Wenn ich in 2-3 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten habe werde ich mich an das Abenteuer Welpe wagen, vom Züchter oder aus dem Tierschutz. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Karli hab ich mir als Welpe geholt, weil ich damals keinerlei ansprüche an einen Hund hatte, es war mir erst einmal egal, ob welpe oder erwachsener, da ich eh keine ahnung hatte. Nur nachdem wir im tierheim leipzig waren und ich mir absolut keinen Soka holen wollte, stand fest, dass es doch ein welpe werden würde.
Bei Hutch hab ich gezielt nach einem welpen vom Züchter gesucht, da ich diesen Hund von Anfang an selber richtig aufbauen will.
-
Nach Jack den ich aus dem Tierheim hab kommt mir sicher für paar Jahrzehnte kein Tierheim Hund mehr ins Haus.
Verurteilt mich bitte nicht für die aussage, aber ich kann sogar Nachvollziehn wieso er geschlagen wurde. Ich hätte es niemals für möglich gehalten das Menschen soviel falsch machen können in der Hunde erziehung. Nein nichtmal bei nem Hund der schon als gegen Menschen aggressiv von den Pflegern im TH betitelt wurde.
Aber durch Jack weiß ich: Menschen schaffen es soviel falsch zu machen, da weiß man nicht ob man lachen oder heulen soll. Die Aggro gegen Menschen war nebenbei das Problem welches wir am schnellsten und einfachsten im griff hatten.Hab im prinzip nen Erwachsenen Welpen.
Bin aber vom Hund selbst nicht enttäuscht. Das dieser Hund mit soviel potential nichtmal einen einzigen befehl konnte ist schon traurig(der braucht nur nen Tag um nen neuen Befehl zu lernen). Das dieser heute verschmuste Knuddel knutsch Hund mal Menschen angreifen musste um sich zu schützen, das ist traurig.
Ich will keinen Erwachsenen Hund mehr haben, weil ich kann das nicht Verstehn wie Menschen soviel falsch machen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!