Hund plötzlich so sehr aggressiv
-
-
Hallo,
wir haben einen 1,5jährigen Tibet Terrier. Bis jetzt dachte ich eigentlich, ich hätte die Erziehung ziemlich gut hinbekommen.....aber seit kurzem wird sie immer aggressiver sobald Besuch kommt. Sie bellt und bellt und kriegt sich gar nicht mehr ein, Kindern gegenüber, die hier zu Besuch kommen, wird sie regelrecht aggressiv und schnappt sogar nach Ihnen
. Ich versteh das nicht....zu meinen Kids und mir ist sie lammfromm und der liebste Hund der Welt.
Weiß evtl jemand Rat, was ich versuchen könnte bevor ich mir Rat in einer Hundeschule hole??!! Habe dafür momentan leider kein Geld darum würde ich es gern erstmal selbst versuchen....aber wie??!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
bitte schreib doch mal mehr zur Situation in denen der Hund so reagiert und
was du so mit dem Hund machst.Vorab... an "solchen" unklaren Verhaltensweisen selber rumzudoktern ist
sehr gefährlich. Um einen Trainer vor Ort, der sich das Verhalten anschaut,
wirst du nicht drumrumkommen.Susanne
EDIT
https://www.dogforum.de/habe-gerad-ein…em-t121124.html
Hä

-
Hej,
vielleicht möchte er euch beschützen...nur so ne Vermutung!
Liebe Grüße
-
Naja, der Hund wird gestresst sein. Alles ist aufregend, er überdreht und schnappt. Bzw. was für ein Schnappen ist es denn? Eher spielerisch oder richtig ernst?
Mein Standartrat lautet:
Dem Hund einen festen Platz zuweisen (falls er den nicht schon hat), dieser sollte möglichst ruhig gelegen sein. Dann übst du ihn dort hinzuschicken. Wenn besuch kommt wird er ebenfalls dort hingeschickt. Im Notfall am Anfang dort anleinen, wenn er nicht zuverlässig bleibt (z.B. Haken in die Wand). Der Besuch sollte den Hund komplett ignorieren (auch keine Blicke etc.). Jeder sollte den Hund auf dem Platz in Ruhe lassen. Keine Kinder zu ihm krabbeln, streicheln o.ä. So kommen viele Hunde in der Regel recht gut runter.
Das wäre mein Tipp aus der Ferne ohne die Situation life gesehen zu haben.
-
Schau mal in den Link, den RatzundRübeI eingestellt hast. Da hast du im November gute Vorschläge bekommen ... aber leider nicht mehr geantwortet

-
-
EDIT: Scheint schon länger zu bestehen das Problem und er scheints auch recht ernst zu meinen. Ich würde mir einen kompetenten Trainer suchen, bevor es evt. noch zu einem Biss kommt.
Bis dahin siehe meinen Tipp.
-
Anna, lies mal den alten Fred...wenigsten altert der Hund nicht

-
Okay habe mich durchgewühlt, danke für den Link, so nen immer gleich alt bleibenden Hund hätte ich auch gerne

Sorry, dein Hund schnappt seit einer langer Zeit, Tipps hast du im anderen Thread zur genüge. Aber ehrlich, wenn du es bis jetzt nicht mithilfe der Tipps dort geschafft hast, solltest du dir schleunigst einen Trainer holen.
Und du solltest endlich eingreifen wenn deine Kinder den Hund respektlos behandeln. Ich gehe davon aus, dass sie das tun, weil du nie auf die Frage, was sie genau machen geantwortet hast. Ein Hund ist kein Plüschhund, sondern ein denkendes und fühlendes Familienmitglied...
-
Zitat
Hund plötzlich so sehr aggressiv
... und zwar "plötzlich" seit September 2010
Dies ist der 3. Thread diesbezüglich - was soll man da noch raten?
Gruß
Leo -
Zitat
... und zwar "plötzlich" seit September 2010
Dies ist der 3. Thread diesbezüglich - was soll man da noch raten?
Gruß
LeoGanz simpel, Leo: Trainer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!