Hund abgeben... es zerreißt mich.

• tja aber dieses altbackende Verantwortungsbla bla bla ist nunmal zeitgemäß angebracht. Denn Verantwortung kommt nie aus der Mode ;-)

• Hä? Nö, ehrlich gesagt merke ich dabei nicht so wahnsinnig viel... :|
    Ich hab bis hierher still mitgelesen - aber dieser Beitrag bringt mich dann doch dazu, nachzufragen?!
    Erklär bitte mal genauer, wie du das meinst - habe zwar eine Vermutung, aber mir ist es nicht klar genug formuliert!

• Zitat

Hä? Nö, ehrlich gesagt merke ich dabei nicht so wahnsinnig viel... :|
    Ich hab bis hierher still mitgelesen - aber dieser Beitrag bringt mich dann doch dazu, nachzufragen?!
    Erklär bitte mal genauer, wie du das meinst - habe zwar eine Vermutung, aber mir ist es nicht klar genug formuliert!

seh ich auch so ^^ was hat das damit zu tun, dass man trotzdem Verantwortung hat?

• Überforderung ist doch etwas anderes als etwas als Klotz am Bein zu bezeichnen. Überfordert waren wir wahrscheinlich alle schon mal mit Hund, Familie, Kindern usw. Auch damit uns zu entscheiden ob wir wegen des Hundes einmal auf etwas verzichten wollen, sollen oder nicht.
    Es mag ehrliches Bemühen bei der TS vorhanden sein. Aus ihren Beiträgen, auch den letzten entnehme ich aber, daß der Hund ihr immer lästig sein wird. Schon allein dieser Satz

.......und gleichzeitig schauen,und gleichzeitig schauen, ob ich dann wieder zufriedener mit dem Hund in meinem Leben bin.

Das klingt mir ein bißchen zu viel nach Versuchskaninchen. Und für einen Selbstfindungstrip ist mir ein Hund ehrlich gesagt zu schade. Das hat gar nichts mit altbackenem Verantwortungsblabla zu tun. Seit wann ist Verantwortung übernehmen altbacken?

Für mich gibt es hier nur eine Option, für den Hund einen guten Platz zu suchen. Keiner der ihr hier nach dem Mund schreibt tut ihr damit einen Gefallen.
    Barbara

• Das mich keiner ihrer Beiträge wundert, wenn ich mal davon ausgehe, dass sie frisch getrennt ist, vielleicht unglücklich darüber und der Rest auch nicht gerade prickelnd läuft.

Ich les halt nix von egoistisch und fehlender Verantwortung. Ich les eher. Ich bin enttäuscht, traurig, mir gehts mies - ich hätte es gerne anders ??

Für mich reicht es eben einfach, dass man total bedient und am Ende ist, weil eine Beziehung in die Brüche gegangen ist, auf die man voll gebaut hat. Und selbst wenn man sich am liebsten kurzfristig in ein Loch verkriechen möchte und nicht auf Partys gehen wollte - geht mit Hund nicht bzw. muss organisiert werden.

Dann kann reden wer will, dass ich Verantwortung habe und und und. Ja toll, weiß ich - weiß sie doch selber, ändert aber an der momentanen Gemütslage trotzdem nichts.

• Zitat

Für mich gibt es hier nur eine Option, für den Hund einen guten Platz zu suchen. Keiner der ihr hier nach dem Mund schreibt tut ihr damit einen Gefallen.
    Barbara

Ja, das mag für dich richtig sein - aber ob du der TE einen Gefallen damit tust, dass du diejenigen "abmahnst", die ihr Hilfe anbieten???
    Es wurde schon vor vielen Seiten geschrieben: Letztendlich muss Ernie ganz alleine entscheiden, wie sie weiter vorgeht... Hier können Denkanstöße gegeben werden, aber die liefen jetzt ja schon in alle erdenklichen Richtungen und die TE hat ja auch geschrieben, wie es für sie und Nera jetzt erstmal weitergehen soll....

• Zitat

Shit, sorry. Hab jetzt erst gesehen, dass das was kostet..... :gott:

Ich hab mich auch grad durch die Fragen geklickt, aber der Preis war dann doch zu hoch :( : Hätte ja gerne mal gewusst was raus gekommen wäre!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!