Hund "beisst" beim Begrüßen
-
Sockenschlumpf -
23. August 2011 um 18:04
-
-
Hallo!
Seit einigen Tagen beisst unser Hund uns in die Hosenbeine, wenn wir nach Hause kommen. Ich denke, dass er nicht so recht weiß, wohin mit seiner Energie und er dann zwickt. Er beisst nicht fest zu und auch immer nur in die Hose (nie Hände etc.). Vllt weiß er nicht, dass unter der Hose auch noch ein Bein ist. Wie können wir ihm das am schnellsten wieder abgewöhnen? Er beisst ausserdem auch beim Gassigehen in die Leine, meist wenn wir eine andere Richtung wählen als er, wenn er zB noch nicht nach Hause will (wir machen Schleppleinentraining mit Richtungswechseln, da läuft man ja oft wieder "nach Hause" und dreht dann wieder um) Was kann man tun, damit er das nicht mehr macht? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund "beisst" beim Begrüßen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hört sich für mich an wie ein überdrehter Hund.
Könnte es sein, dass er wegen irgendwas hochdreht
oder generell schnell unter Strom steht?LG
Chrissi -
Wie alt ist er denn?
Wie läuft bei euch die Begrüßung ab?
Erzähl doch mal ein bisschen mehr. -
Das interessiert mich sehr, macht unser Welpe seit heute auch, bevorzugt bei der Schwiegermutter

-
Er ist 8,5 Monate alt. Wenn jemand an der Tür ist, schicken wir ihn auf den Platz und erst auf Kommando darf er aufstehen und die Leute begrüssen. Er steht eigentlich nicht unter Strom. Wir spielen oft mit ihm und er macht das auch, wenn wir vorher mit ihm draussen waren. Er macht es also auch, wenn er ausgelastet ist.
-
-
Naja besonders wenn sehr viel mit einem Hund gemacht wird kann er unter strom stehen...
Und grad junge Hunde kommen nicht immer schnell "runter", sondern sind nach einem ausgelassenen Spiel noch eine Weile aufgedreht.Und die Frage nach der Begrüßung war eher die Art gemeint. Heißt, begrüßt ihr bzw Besuch, den Hund überschwenglich oder eher ruhig und wie verhält er sich im allgemeinen. Passiert das kneifen nur "nebenher" oder tritt es stärker in den Vordergrund?
-
Ich weiss nicht, ob wir sehr viel machen. Eher normal, denke ich. Aber dass er lang braucht, bis er runterkommt stimmt schon. Wir begrüssen ihn eher ruhig würde ich sagen. Wenn man ihn überschwänglich grüsst, dreht er noch mehr auf. Das Kneifen passiert eher nebenbei, eher später in der Begrüssung, also er kommt nicht gleich auf uns zu und beisst, sondern das kommt später. Dann drehen wir uns immer von ihm weg und beenden das Begrüssen. Wir sind uns aber nicht sicher, ob das so richtig ist, deswegen hatte ich hier gefragt, wie wir darauf reagieren sollen :)
-
Wenn ihr ignoriert und er hört dann schnell auf bzw kommt runter, wird es wahrscheinlich ein guter Weg sein

-
Wir schicken ihn dann meist auch noch auf seine Decke. Dort beruhigt er sich dann recht schnell. Ich frage mich nur, wie lange es wohl dauert, bis er das beissen komplett weglässt. Ich will nur nicht, dass er irgendwann mal richtig zubeisst.
-
Aimee hatte das Verhalten sehr lange nicht abgelegt. Ich bin schließlich dazu übergegangen sie ein Spielzeug apportieren zu lassen "Bring den Ball", da hat sie sich dann 2 Minuten ausgetobt (beißtechnisch) und sich dann von alleine beruhigt. Irgendwann wenn ich kam hat sie sofort den Ball oder was auch immer geholt, ich kurz dran gerüttel und Spannung draußen.
Inzwischen braucht sie das nicht mehr. Uns hat es geholfen, weil wir mir ignorieren etc. nicht weitergekommen sind. Ist sicherlich nicht für jeden Hund geeignet

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!