Hund bleibt nicht alleine und bellt ständig

• :smile: Hallo, brauche dringend Hilfe!! Unser Jack-Russell-Mix Akito ist jetzt 11 Monate alt und bleibt nicht alleine, das heißt er bellt im dauerzustand.
    Bisher mußte er auch nicht alleine bleiben, da sein Herrchen zu Hause war. Mein Mann hat dann immer mit allen Besorgungen gewartet, bis ich zu Hause war. Also war unser Hund nie alleine. :headbash: Hier haben wir glaube ich, schon einen großen Fehler gemacht.
    Hatten wir trotzdem mal die Situation das er hätte alleine bleiben müssen, hatten wir Oma zum Hundesitting. Soweit, so gut! Jetzt hat sich die Situation vollkommen verändert, meine Mann geht wieder arbeiten, Oma liegt im Krankenhaus! Und ich bin vormittags auch arbeiten. Wir haben irgendwie die Chance verpasst unserem Kleinen das alleinsein beizubringen. Wie können wir ihm nun beibringen, das er alleine bleiben muß!! Durch die neue Situation ist leider nicht viel Zeit da, es ihm in kleinen Etappen beizubringen.
    Ich hoffe irgend jemand kann uns ein paar Tipps geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!