Dogsitter und/ oder Gassigänger im Raum Alsdorf gesucht

  • Hallo,


    bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme, möchte ich euch gerne kurz meine Situation schildern.
    Ich habe lange überlegt, ob ich einem Hund ein gutes Zuhause bieten kann (habe dazu auch hier im Forum einen Thread erstellt). Als dann klar war, dass sich mein Leben mit einem Hund vereinbar ist, wollte ich meinen Hund in den Sommerferien einziehen lassen. 6 Wochen Zeit zur Eingewöhnung, alles war perfekt geplant. Doch der erste Hund, für den ich mich interessiert habe, kam nicht- die Orga hat sich einfach nicht mehr gemeldet.
    Über eine Kleinanzeige bin ich dann auf eine Pflegestelle im Nachbarort aufmerksam geworden. Eine total nette Frau, die mir bei meiner Suche nach meinem Hund behilflich sein wollte. "Mein" Hund war bald gefunden, alles war vorbereitet- doch die Ausreise scheiterte an einer fehlenden Impfung :verzweifelt:
    Jetzt ist es so: Die Impfung wurde nachgeholt und die Hündin könnte nächste Woche kommen. Allerdings bleiben mir dann nur noch wenige Tage bis ich wieder arbeiten muss. Sie hat schonmal im Haus gelebt, nie etwas zerstört, ist stubenrein etc., aber es weiß natürlich niemand, wie schnell sie sich hier einleben wird. Deshalb habe ich auch lange überlegt, ob ich sie zu mir nehmen soll. Aber ich habe mich für sie entschieden.
    Jetzt zu meinem Anliegen: Wie gesagt, die Chancen stehen gut, dass sich Dulcinea (noch heißt sie so) gut und schnell einleben wird (in der ersten Woche, in der ich wieder arbeiten muss, bin ich auch nicht lange weg). Trotzdem wäre mir wohler, wenn ich jemanden wüsste, der notfalls einspringen könnte (mit einem Spaziergang oder auch mit einer Betreuung).
    Es geht um die Zeit ab dem 5. September (am 9. September bräuchte ich definitiv jemanden). Die genauen Zeiten weiß ich leider noch nicht, da ich den Stundenplan noch nicht erhalten habe. Schon mit einzelnen Tagen wäre mir sehr geholfen, es geht ja nur darum, ihr die Anfangszeit hier zu erleichtern.
    Gerne auch auf Gegenseitigkeit, an den Wochenenden und in den Schulferien bin ich sehr flexibel.
    Noch ein paar Infos zu meinem zukünftigen Hund: Sie ist ein Jahr alt, kastriert, geimpft, 40 cm hoch, zierlich, stubenrein und hat keinen Jagdtrieb. Mit anderen Hunden ist sie auch verträglich.
    Falls ich vor lauter Aufregung (sie wird mein erster eigener Hund) wichtige Details vergessen habe, fragt bitte nach ;)


    So, jetzt hoffe ich, dass hier jemand aus dem Raum Alsdorf, Baesweiler, Herzogenrath ist, der mir spontan helfen kann. Vielen Dank schon mal! :smile:

  • ...leider bin ich bei zwei eigenen Hunden und auch berufstätig nicht besonders experimentierfreudig =) vielleicht mal ein Wochenende ;)


    aber schau mal hier...


    http://www.monishunde.de/



    Alles Gute
    Susanne

  • Hallo Susanne,


    vielen Dank für den Link. Da bin ich auch schon drüber gestolpert, aber ich habe gehört, dass es da nicht so gut sein soll :???: Hast du vielleicht Erfahrungsberichte?


    Viele Grüße

  • Danke für den Link, steht auch schon auf meiner Liste ;) Für den Notfall wäre das was, aber eine private Betreuung wäre mir noch lieber :smile:

  • Zitat



    Oh bitte - lass das sein. Dann lass deinen Hund lieber allein zu Haus....


    LG Birgit (weiss im Moment eher auch niemanden... aber wenn du ne Info bekommst wegen einer Tierpension in Baesweiler, die angeblich vom Tierschutz empfohlen ist - mach bitte nen grossen Bogen drum)

  • Dann ist der Hünschemeyer der, der früher damit geworben hat, dass er vom Tierschutz empfohlen wird.


    Bei Moni war meine Freundin mit ihrem Hund - lass da bitte die Finger von, die kann man echt nicht guten Gewissens empfehlen.


    Und beim Hünschemeyer ist leider auch eine extremst ünschöne Geschichte mit einem Hund passiert, der normalerweise immer bei mir in Pflege war. Ich schreib dazu hier aber nichts, kriegst ne PN.


    LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!