Herding Working Test für Hütehunde (ohne Border und Kelpies)

  • Mondwoelfin: Den CANT (Hüteinstinkttest) haben wir das letzte Mal angeboten. Da habe ich dich glaube ich informiert. Dieses Mal haben wir am Samstag durch die vielen Starter nicht genügend Zeit, um ihn wieder anzubieten.


    Dieses Mal kommt eine Starterin mit zwei Gos sogar aus Finnland.


    Viele liebe Grüße
    Sanne

  • Die Finnin mit den Gos wird am Samstag schon da sein. Wegen einem Tag fährt sie die Strecke nicht. Starten tut sie aber erst am Sonntag in Klasse 3. Ungefährer Start dieser Klasse wird wohl so gegen 11 Uhr sein.
    Adresse fürs Navi: 74388 Talheim, Haigern 3
    Dies ist die Adresse der Gasthofes, bitte nicht direkt davor parken. Dann über die Straße gehen, linker Hand an der Pferdekoppel vorbei den Hügel hinunter und schon sieht man links das Trialfeld.


    Viele liebe Grüße
    Sanne

  • Ich finde es großartig, dass es den HWT "jetzt" auch in Deutschland gibt. =)
    Macht ihr den Test nur 1x im Jahr?
    Wie ist das Mindestalter für Hunde?


    Ich hoffe, ich kann mit meinen Hunden den HWT später ablegen. :gut:


    Liebe Grüße und eine tolle Veranstaltung - leider kann ich an dem WE nicht, sonst würde ich liebend gern zuschauen kommen.
    Wibke & die Beaucerons

  • Doof, mene Chefin is Samstag weg so das ich doch Sonntag kommen muss/darf - der CANT hätte mich ja auch interessiert - magst mir ma ne PN schicken wie die Gos-Dame heißt?
    Lg

  • Zitat

    Ich finde es großartig, dass es den HWT "jetzt" auch in Deutschland gibt. =)
    Macht ihr den Test nur 1x im Jahr?
    Wie ist das Mindestalter für Hunde?


    Ich hoffe, ich kann mit meinen Hunden den HWT später ablegen. :gut:


    Liebe Grüße und eine tolle Veranstaltung - leider kann ich an dem WE nicht, sonst würde ich liebend gern zuschauen kommen.
    Wibke & die Beaucerons


    Hey,
    bis jetzt haben wir einmal im Jahr ein Trial veranstaltet. Das waren aber immer ganz kleine, eigentlich nur mit Freunden. Dieses Jahr haben wir es international ausgeschrieben und es wird auch der Arbeitschampiontitel verliehen. Nun haben wir Anmeldungen aus ganz Europa und sind rappelvoll :smile: !
    Das hätten wir nie gedacht. Wenn alles gut läuft, veranstalten wir vielleicht auch mal zwei im Jahr. Aber jetzt müssen wir erst mal dieses riesen Event über die Bühne bekommen. Der Orga-Aufwand ist nicht gerade klein.


    Beim HWT muss der Hund min. 1 Jahr alt sein. Es kommt übrigens eine Landwirtin aus Frankreich mit ihren zwei Beaucerons. In FRK gibt es noch viele Schäfereien, die auf diese Rasse schwören. Sie müssen wohl wirklich gut sein.


    Viele liebe Grüße
    Sanne

  • Ja, das stimmt, es gibt noch einige Schäfereien in Frankreich, die mit dem Beauceron hüten. Sie beziehen sich dann vermehrt auf Hütelinien, obwohl das Hütegen noch in sehr vielen Beaucerons vorhanden ist.


    Aber auch in Deutschland gibt es Schäfer, die mit dem Beauceron hüten. :gut:



    Ich würde so gerne mit meinen Hunden hüten, es ist nur schwer wen zu finden, der fremde Rassen an seine Schafe lässt. Kann ich irgendwie auch verstehen, Fremdhunde im Allgemeinen. Aber ich würde das auch nicht zum Spaß machen wollen, also Schafeschubbsen hat kein Schaf verdient. Vielleicht habe ich ja noch Glück. *hoff*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!