Flöhe !?! -.-
-
-
Hi,
Sunny hat 3 so komische stellen im Fell, hab ich heut Abend entdeckt...sind an den Gelenken und bisschen so orange und schwarze Krümel drum rum..(Foto folgt)
Nach Recherche im Internet: Flöhe!!!
Na toll!!!
Sie hat heute stronhold als Spot on bekommen (wegen Urlaub).So nun is die Frage: reicht das? Oder doch zum ta?
Katzen auch was geben? Oder nicht zum ta und allen 3 (2 Katzen & Hund) morgen noch Frontline draufmachen? Geht das bei sunny wegen dem heute gegebene stronghold?
Wir fahren außerdem am Mittwoch Nacht für 10 Tage in Urlaub! Total blöd...verteilt sie dann dort in der fewo auch überall Flöhe? Und im Auto?(fahren mit dem Auto von freunden die auch mitkommen), sunny fährt in einer Box. Die Freunden haben Katzen, sollten die sie ach entflöhen? Wie sieht es mit andern Hunden aus?
Muss ich die kratzbäume der Katzen irgendwie "besonders" säubern? Und womit säubere ich die nicht waschbaren sachen wie den katzenkorb, Sitzsack, Sofa? Nur staubsaugen?? Sollte ich es meiden sie anzufassen??Oh man so ein sch*** !!!!!
Hab auch glaub ich bisse aufm Oberschenkel, kann das sein? Sind 3x2 Stiche/bisse in paar cm Umgebung...dachte das war ne fleißige Mücke -.-
Mano...und das 3 tage vorm Urlaub!!!!
Bin dankbar für hilfe und Tipps!
Sunny is grad 4 wochen bei uns, und schon Flöhe! Wie oft haben eure dass denn??
LG und gut nacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab gerade entdeckt dass das ich zwischen den Pfoten is und habe gelesen dass das auch grasmilben sein können...also morgen erst mal zum ta und abklären lassen!
-
Nika hat jedes Jahr Grasmilben.
Sie hat solche ründlichen stellen mit schwarzen punkten immer an den Pfoten. Und leckt sich diese dann blutig.
Letztes Jahr reichte eine Impfung gegen den juckreiz.
Dieses Jahr sogar noch Spot on und das lecker dauerte 2wochen trotz spritze an. Sie bekam also was über die Pfoten und stand unter Aufsicht wegen ausziehen. Zusätzlich haben wir die Pfoten erstmal gereinigt mehrmals täglich bekam sie Zinksalbe auf die Pfoten.Letztes Jahr dachten wir es ist einmal,aber da es dieses Jahr wieder da war haben wir es sicher jedes Jahr wieder.
Ist aber sicherlich nicht so aufwändig wie Flöhe ;-)Sagt mal,kann es sein das diese Grasmilben aggressiver sind als vor Jahren.
Für meine Mutti die immer Hunde hatte auch andere verwandte waren diese Dinger neu.
Und ich kenn mittlerweile 3 Hunde die das haben. -
Ich bete :Gott: das es keine Flöhe sind...na um 8 macht der ta glaub ich auf
dann weis i mehr!
Sind grasmilben denn ansteckend für meine Katzen?sind quasi wohnugkatzeb die zwar mit in den Garten gehen aber mehr ned...Hm ob das mehr werden? Ich denke viele Leute gehen heutzutage öfter/schneller zum ta und durch das Internet liest man mehr und evtl hat man dadurch den Eindruck dass es mehr ist als früher? Denn grasmilben gibt es ja bestimmt schon lang?
-
Wenn es Flöhe sind, wird euch der Tierarzt ein Medikament geben, dass die Flöhe auf der Stelle abtötet. Bei Stronghold weiß ich nicht, ob das auch gegen die ungeschlüpften Flöhe hilft. Die waschbaren Sachen waschen und alles gründlich saugen. Für Hund und Katze ein geeignetes SpotOn und gegebenenfalls mit dem Tierarzt über einen Fogger sprechen. Wo die Flöhe herkommen, gibt es sicher noch mehr, aber Du wirst schlecht rausbekommen, woher sie sind. Falls ihr Igel im Garten habt, eventuell daher.
Sofern keine Eier und Flöhe auf ihr sind und in ihrer Box, wird Sunny auch keine in der Ferienwohnung verteilen. Von daher einmal dafür sorgen, dass alles runter ist. Ich würde in dem Fall den Hund zum einen behandeln und dann je nach Behandlung gründlich mit dem Flohkamm durchbürsten oder gründlich baden (kommt auf das Antiflohzeug an), alles grundreinigen und wegen des bevorstehenden Urlaubes tatsächlich zur chemischen Keule greifen und eine gründliche Umgebungsbehandlung durchführen.
-
-
Also Grasmilben sind eigentlich nicht anteckend. Wir haben hier auch zwei Hunde und nur die eine hat das. DIe 14jährige maus nicht. Bekommen kann die an und für sich aber auch der Mensch.
Soweit ich gelesen habe sind das die larven der milben die beißen und das dann eben guckt. Aber kann jetzt auch falsch liegen.Achso, unser Kater hat das auch nicht. Und der Tierarzt hat auch nie was von anstecken erwähnt,wobei anstecken klingt als sei es eine Krankheit
Drücke dir die Daumen das es keine Flöhe sind.
-
Also es sind grasmilben (puuuh keine flöhe
)
Haben nun ein Shampoo bekommen "allermyl" wenn der Juckreiz vorm Urlaub schlimmer wird können wir nomal kommen dann kriegt sie ne Spritze. Heut sah der ta davon ab, wegen den Spot ob gestern. So viel Chemie...
Hat jemand nen Tipp an natürlichen Salben oder so?? -
Hab hier ne aloe Vera stehen, mach ich immer frisch auf Stiche und Wunden bei mir. Kann ich ihr das zwischen die Zehen machen?kühlt und beruhigt bei mir immer super..
Haben sie nun geduscht und sie is erst mal 10 Minuten durchdie Wohnung gerannt danach und hat sich in Bett/Couch/Korb geweugelt
entweder weil "bäh nass" oder weil "geil kein jucken mehr" ^^
-
Nika könnte ich nie duschen, habe es heute wegen der Wärme probiert, alles war nass aber nicht sie
Glückwunsch das es kene Flöhe sind.
Na wie gesagt ich hab immer Zinksalbe drauf getan, ist auch schön zäh sag ich mal, sonst bepanthen? Hm.
-
Danke für den Tipp, das Shampoo scheint ganz gut zu helfen, sie knabbelt nicht mehr viel an den Pfoten rum...aber zinksalbe hab ich da, die tu ich über Nacht jetzt mal drauf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!