Mein quiekendes Trio
-
-
Na, auch von uns alles Gute zum Geburtstag Molly. Sechs Jahre ist ein tolles Alter!!!
Dagegen sind meine ja noch Jungspunde was man auch oft noch merkt.
Ich finde auch das drei und mehr Schweinchen viel interessanter sind als zwei. Anfangs hatte ich nur zwei und das war schön, aber nicht so interessant wie jetzt mit dem dritten dazu. Wenn bei uns umgebaut wird kommt vielleicht noch ein viertes dazu - mal gucken - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein quiekendes Trio*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, da habe ich ja einen Thread gefunden, wo ich meine Not vielleicht schíldern darf. Wenn es stört, bitte einfach schreiben, es ist schließlich Aquariusloves Thread.
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) liebe Molly!
Ich habe da mal eine Frage(oder auch mehrere), aber bitte, bitte nicht verurteilen bitte!
Meine Tochter hat sich seit Jahren Meerschweinchen gewünscht, war jedoch auch immer vernünftig genug einzusehen, dass sie noch zu jung war. Jetzt ist sie acht (bald neun), hat sehr viel Erfahrung mit Hunden und ist sehr pflichtbewusst, sodass ich nachgegeben habe. Vorraussetzung war, dass die Meeris bei ihr ins Zimmer mussten, da wir einen Jagdhund in unserer Familie haben. War alles prima, wir haben uns WIRKLICH in Büchern und über die Website des Tierheims über diese Tierchen informiert und dachten wirklich, dass alles passt. Die erste Nacht war eine Katastrophe, doch damit rechnet man ja noch, doch die zweite und dritte wurden nicht besser. Fazit: Die Meeris mussten aus dem Zimmer raus, da sie die ganze Nacht fiepten, glucksten und futterten. Ich betone erneut, überall wo wir gelesen haben stand, dass Meeris im Gegensatz zu Hamstern NICHT nachtaktiv sind. Unsere schon. Also erst mal raus auf den Flur, der ist jedoch den ganzen Tag relativ dunkel, also ins Wohnzimmer und genau das ist doch eigentlich gar nicht gut für sie, oder? Außerdem stehen sie jetzt auf einem Sideboard, damit Schoki nicht dran kommt, denn die hat nun mal sowas zum Fressen gern. Nun bin ich am überlegen, ob ich die Meeris wieder ins Tierheim bringe, oder ob ich ihnen so gerecht werden kann? Ich habe den zweistöckigen Käfig schon zum Vierstock ausgebaut, was sie auch gerne nutzen. Sie wirken auch relativ gelassen und sind schon recht zahm (fressen aus der Hand und kommen zum Gitter, wenn ich komme), doch für meine Tochter ist das natürlich jetzt voll blöd, da sie auf einen Hocker muss, um sie zu sehen und auch sonst kaum noch etwas machen kann, dabei war sie anfangs voll klasse.
Ich finde es echt unfair vom Tierheim, mich da so reinrennen zu lassen, schließlich hatte ich ihnen genau geschildert, was wir uns vorgestellt haben. Hätten die mir da nicht sagen müssen, was wirklich kommt? Ich habe auch Angst, wenn ich sie zurückbringe, wo kommen sie dann hin? Ich hatte zum Beispiel meinen Käfig geschildert (100X55-Doppelstock), da hieß es supergut, viel Platz! Pustekuchen, jetzt habe ich eine Seite gefunden, auf der steht, mindestens 120X60 Grundfläche und pro Meerschweinchen mindestens 0,5 qm, wenn sie täglichen Auslauf bekommen. Ansonsten mindestens 1qm pro Meeri. Tja, da stehe ich nun. Wie gesagt habe ich den Stall schon zum Vierstock umgebaut, doch mir scheint nicht, dass das reicht. Ich frage in meinem Bekanntenkreis schon ganz leise an, ob da nicht welche dabei wären, doch ich bin da auch sehr wählerisch. Hat jemand eine gute Idee für die Meeris und mich? Soll ich sie ins Tierheim zurückbringen? Ich habe noch nie ein Tier dorthin gebracht, immer nur von dort geholt, daher wäre dieser Schritt für mich sehr schwer. Bitte, gebt mir doch einen kleinen Rat. -
Es tut mir leid, dass ich mich da reingedrängt habe, es ist schließlich nicht mein Thread. Sorry noch mal, ich war nur so verzweifelt. Ich möchte doch nur das Beste für die zwei Zuckerschnuten, aber das gehört nicht hierher. Ignoriert diese Beiträge einfach, ich werde mich in anderen Foren umsehen. Nochmal entschuldigung.
-
Zitat
Oh, was für Meerschweinchen züchtest du denn?
Stellst du auch aus, bzw. lässt du bewerten? Ich bin kommenden Samstag auf einer Meerschweinchenausstellung.Und ich Doofi sehe die Antwort jetzt erst
Wie gehts den Quiekern denn? Alles gut bei ihnen? :)
Wir züchten / haben gezüchtet: Glatthaar und Engl Crested in Slate Blue Tan/Fox und (Solid)Silberagouti. Früher waren noch die sepia-creme-weißen US-Teddys und die schildpatt-weißen Peruaner mit dabei.
Kannst ja mal wieder Bilder von deinen Süßen einstellen! *g*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!