HILFE: alles probiert aber Bruno bleibt nicht alleine...
-
-
Zitat
... und der kapiert dann recht schnell das bellen bestraft wird. ruhig bleiben belohnt...
Tolle Idee bei einem Hund, der eventuell aus Angst bellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: HILFE: alles probiert aber Bruno bleibt nicht alleine...* Dort wird jeder fündig!
-
-
also wisst ihr was, es ist schon leicht zu sagen, ich bin dagegen, aber einen ratschlag habt ihr auch nicht parat. sorry
und was das aus angst angeht.
ich glaub eher das es bei diesem hund der trotz ist. denn obwohl sie ihren hund langsam ans allein bleiben gewöhnen wollte, hat er weiterhin gebellt.
was du läßt mich allein? nicht mit mir.
meine war da halb angst, halb trotz und das halsband hat ihr nicht geschadet.
sie ist nicht gern allein, aber sie weis wenn sie ruhig bleibt, komm ich genau so wieder, als wenn sie heult und bellt. -
Hallo Draug,
ich finde die Idee nicht so toll.
Gruss
Petra -
hi,
ich finde auch das ein spray-halsband eine gute lösung wäre.. und vor allen dingen: selbst wenn aus angst, wieso soll er nicht trotzdem merken das das nicht ok ist was sie macht? ausserdem gehts ja nicht darum ihr schmerzen zuzufügen sondern einfach um einen wasserstrahl.
-
Hallo Draug,
ich kannn deine Wut ein wenig verstehen.
Aber ich hatte einen Lösungsvorschlag.
Gruss
Petra -
-
Zitat
hi,
ich finde auch das ein spray-halsband eine gute lösung wäre.. und vor allen dingen: selbst wenn aus angst, wieso soll er nicht trotzdem merken das das nicht ok ist was sie macht? ausserdem gehts ja nicht darum ihr schmerzen zuzufügen sondern einfach um einen wasserstrahl.
Angst ist manchmal schlimmer als Schmerzen.
Der Hund hat evtl. ja auch Angst vor dem Wasserstrahl. -
petra, ich hab deinen vorschlag gelesen und dich auch nicht gemeint.
aber hier mal reinschauen, lesen und sagen, spray-halsband, hilft gar nichts und is auch kein sinnvoller beitrag. sorry, ich will niemanden angreifen, aber naja vielleicht versteht man meinen gedankengang.
dein vorschlag wäre natürlich eine perfekte lösung. aber leider is das wieder eine frage des geldes. denn dieses stätten sind alles andere als billig.
also ich hab einen verdammt ängstlichen hund. aber dieses halsband hat das nicht schlimmer gemacht. allerdings muß ich auch sagen das kiba nen kater zur unterhaltung hat, aber das macht in diesem fall ja keinen unterschied, da bruno ja auch nich allein bleibt wenn andere hunde dabei sind. das hat also nichts mit angst zu tun, sondern nur protest.bordy, genau so seh ich das auch.
außerdem ist alles fremde zunächst erschreckend und fürchterlich, aber ein hund gewöhnt sich dran und weis das es keine gefahr dastellt und vorallem das es nur dann einen sprüh-stoß gibt wenn ihr laut wird. -
Hallo,
auf jeden Fall besser,als abschaffen.
Gruss
Petra -
o.k., was habe ich alles probiert: erstmal wurde der bruno schon mit 6 Wochen abgegeben, weil die Familie sehr, sehr komisch war und die Hunde da raus mußten, ich denke, dass das auch sehr mit in das Problem einwirkt.
Eigentlich habe ich seit der Bruno so 12 Wochen war ihn immer im Zimmer gelassen, wenn ich in der Küche war oder im Badezimmer. Da hat er zuertst gejault, dann bin ich erst wieder reingegangen, wenn er aufgehört hatte zu jaulen und hab ihn dann groß gelobt. Ich hab auch von Anfang an kein großes Ding daraus gemacht, wenn ich weggegangen bin. (Meine Mitbewohnerin hat auch einen Hund, sodass er eigentlich selten ganz alleine war).
Als das mit dem Zimmer dann gut ging, bin ich auch mal rausgegangen, erst kurze Abstände, dann immer länger. Aber das klappte nicht. Manchmal war er ruhig, dann bin ich wieder rein und groß gelobt, aber irgendwie hat er das nicht geschnallt. Das habe ich wirklich lange, lange geübt. Dann hat mir die Hundetherapeutin eine Bachblütentherapie empfohlen. Gleichzeitig habe ich eine Nylon-hundehütte gekauft, die dann sein "fester Platz" geworden ist, wo er sich sicher fühlen sollte und hab wieder von vorne angefangen mit kurz weggehen, Abstände immer länger werden lassen, etc. In der Zwischenzeit bin ich umgezogen und die Nachbarn haben sich öfter bei der Hausverwaltung beschwert, sodass ich den gar nicht mehr jaulen lassen kann. Meine letzte Hoffnung sind jetzt noch Medikamente. Eine Hundetherapie oder gar eine Ganztagsunterbringung kann ich mir überhaupt nicht mehr leisten ,da mich z.B. 2 stunden Gespräch schon 150 Euro gekostet haben. Ich meine, vielleicht mache ich auch irgendwas falsch aber so langsam verliere ich wirklich den Mut. -
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass der Bruno einfach geschnallt hat, dass Bellen heißt das jemand kommt. so wirklich Angst steckt da nicht mehr hinter...wirklich eher Trotz und das macht mich dann auch echt wütend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!