Welpenimpfung und Frage dazu...
-
-
Hallo,
bevor wir unseren Welpen vor einer Woche bekamen hat der Züchter folgendes geimpft:
Virbagen Canis LT Tollwut 1x am 21.6.11
Dann Virbagen Canis L + Virbagen Canins SHAPPI 23.5.11
Dann Virbagen Canis SHAPPI 22.6.11
Dann Nobivac BbPi vor ca. 2 Wochen...Meine Frage was ist dieses Nobivac BbPi?
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpenimpfung und Frage dazu...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Meine Frage was ist dieses Nobivac BbPi?
Das ist eine Impfung gegen Zwingerhusten. Hat dein TA das nicht gesagt?
Findest du auch, wenn du den Namen des Impfstoffs googelst..
LG Birgit
-
Ist dieser Zwingerhustenimpfstoff in den anderen von mir genannten nicht mit drin?? (war noch nicht beim Arzt)..und kann ich so denn schon in die Welpenschule gehen oder dauert es länger bis sich der Impfschutz voll aufgebaut hat? Danke
-
Ich weiss jetzt das deutsche Impfschema nicht so genau, aber wenn ich das richtig sehe hat der Kleine zwei Kombiimpfungen, die zweimal Tollwut und den Zwingerhusten bekommen. Meines Wissens nach ist er damit vollständig geimpft und da die letzte Kombiimpfung zwei Monate her ist, dürfte sich auch ausreichender Impfschutz aufgebaut haben.
Der Impfschutz dürfte der Welpenschule nicht im Weg stehen - bitte such dir eine sachkundige Hundeschule für den Kleinen aus, ja?
Viel Spass
Birgit -
Warum wurde denn nochmals dieser Nobivac geimpft?
-
-
Tja, die Frage solltest du de TA oder dem Züchter stellen - von uns weiss ja niemand, wer das beschlossen und entschieden hat, dass der Kleine eine Impfung gegen Zwingerhusten bekommt. Im üblichen Impfschema ist die nicht enthalten - soweit ich weiss.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!