Haarausfall
-
-
Unser Aussie haart wie verrückt, bzw. er schmeißt die Haare weg.
Derzeit warten wir noch auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Er hat keinen Juckreiz, keine Pusteln oder sonstiges. Die Haare fallen einfach aus und das Fell ist mittlerweile stark ausgedünnt. Er wird getestet auf Leber, Niere oder Schilddrüse.
Ansonsten ist er fit, spielt und tobt wie immer und ist gut drauf. Das gibts doch alles nicht. Fällt jemand noch was dazu ein ?
Das einzige was anders ist, das wir öfter zum See gehen zum Baden. Ob das was damit zu tun hat?
Ernährungstechnisch wird er teilgebarft und bekommt noch zusätzlich Kieselerde und Luposan Kräutermix ins Futter.
Unser anderer glänzt wie eine Speckschwarte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haarausfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
vielleicht ist das hier hilfreich für Dich?
https://www.dogforum.de/cushing-syndro…0.html#p9238596
Alles Gute für den Hund,
und hoffen wir, daß der Grund bald gfunden wird!Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Das Problem kommt mir bekannt vor und ich würde mal auf die Schilddrüsenwerte warten. Ich vermute da wird der Fehler liegen...
-
Hallo, mein Aussie haart zur Zeit auch wie verrückt, hab bald das Gefühl er hat kein Fell mehr :-)
-
Cushing kenne ich nur bei Pferden. War mir gar nicht bekannt das es das auch bei Hunden gibt.
Ich hoffe auf jedenfall das was rauskommt, sonst ist der Kollege bald nackig. Er Schwanz ist schon verdammt ausgedünnt und die Unterwolle ist auch so gut wie weg.
Hinten an den Oberschenkeln sind die Haare aber komischerweise nicht ausgegangen sondern abgebrochen.
Er zeigt halt sonst keine typischen Symptome die auf eine Unterfunktion der Schilddrüse schließen könnten..puuuh.. -
-
hallo Quirina,
hast du schon ein Testergebnis ?
Ich frage weil bei uns wegen der gleichen Symptome bald ein Blutbild ansteht :/ -
Zitat
hallo Quirina,
hast du schon ein Testergebnis ?
Ich frage weil bei uns wegen der gleichen Symptome bald ein Blutbild ansteht :/Ich hoffe morgen ist alles komplett und wir wissen was Sache ist.
Einige Werte sind wohl erhöht, aber genaueres können sie erst sagen wenn die anderen Ergebnisse vorliegen.
Wie verläuft es bei eurem Hund ? Ist er sonst fit ? Nur an bestimmten Stellen oder überall ? -
Zitat
Wie verläuft es bei eurem Hund ? Ist er sonst fit ? Nur an bestimmten Stellen oder überall ?Ansonsten ist sie vollkommen fit ! Sie verliert seit Wochen superviel Deckhaar, überall gleichmäßig und kratzt sich meiner Meinung nach mehr. Auch ist ihre Haut am Bauch etwas nachpigmentiert im letzen halben Jahr (kann wohl auch ein Anzeichen sein). Und ihr Maulgeruch ist auch neu.
Ich bin allerdings mittlerweile nicht ganz sicher ob es was Allergisches ist, ich füttere auch seit ca. 8 Wochen ein gebackenes Trockenfutter mit relativ viel Weizen und Schweinefleisch als Trainigsleckerlie.Wie haben für Freitag nen Termin zum Blutabnehmen.
Wie gehts eurem Hund denn bzw. habt ihr noch andere Symptome ?
-
Zitat
Ansonsten ist sie vollkommen fit ! Sie verliert seit Wochen superviel Deckhaar, überall gleichmäßig und kratzt sich meiner Meinung nach mehr. Auch ist ihre Haut am Bauch etwas nachpigmentiert im letzen halben Jahr (kann wohl auch ein Anzeichen sein). Und ihr Maulgeruch ist auch neu.
Ich bin allerdings mittlerweile nicht ganz sicher ob es was Allergisches ist, ich füttere auch seit ca. 8 Wochen ein gebackenes Trockenfutter mit relativ viel Weizen und Schweinefleisch als Trainigsleckerlie.Wie haben für Freitag nen Termin zum Blutabnehmen.
Wie gehts eurem Hund denn bzw. habt ihr noch andere Symptome ?
Kratzen tut er sich gar nicht. Die Kondition ist nicht so überragend, andererseits ist es halt auch sehr heiß.
Er laborierte aber im Frühjahr mit Konditionsschwäche, spielte nicht mehr und ein paar Wochen später hatte er noch blutigen Durchfall.
Die letzten 2 Monate machte er aber einen ganz guten Eindruck bis jetzt der Haarausfall dazu kam.
Wir warten jetzt schon eine Woche auf die Ergebnisse. Hoffentlich wissen wir morgen mehr.
Hoffentlich liegt es bei euch tatsächlich nur an den Leckerlies und ist nichts schlimmeres. -
Sooo, die Leber- und Nieren- und Eisenwerte sind massiv erhöht.
Er kriegt wohl eindeutig zuviel Protein und wird erstmal richtig runtergefahren und kriegt noch dazu Tabletten für die Leber.
Er wird ja eigentlich teilgebarft, aber das werden wir auch erstmal sein lassen.
Na, hoffentlich geht es bald wieder aufwärts.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!