Spezialisten in Privathand
-
-
Mistverständnis, Anna: "Warum sollte ich also etwwas in der frühe Phase fördern, wenn der Hund in völlig anderen Bereichen "schwächen" hat.
Das bedeutet nicht, dass meine Hunde nie mal in ein Tuch beißen dürfen , oder ein Spiele bringen, abeer der Schwerpunkt liegt bei konfliktfreiem Trennen, Apportieren, Futtertrieb fördern, Umwelt, etc."hier legst Du ein vernünftiges Fundament, damit später die Arbeit am Arm sauber klappt. Denn eigentlich ist die Arbeit am Arm die Kür... alles andere vorher die Pflicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eben, und weil die Hunde die Kür so verdammt anbieten, ist man verdammt versucht sich drauf zu stürzen und die Pflicht zu vernachlässigen.
-
Oh man ich hab mir hier grad das Video mit den Malis in China angeguckt. GENAUSO triebig, schnell und ausdauernd ist auch meine Nikki, bis auf das Bäumeklettern und Zwei-Meter Zäune springen, furchtbar
Ob bei ihr vielleicht auch noch ein Mali mitgemixt hat, von der Figur würde es auch hinhauenEins ist klar der nächste Hund wird KEIN Rasse (-mix) irgendwelcher "Gebrauchshundrassen", wobei nach meiner Definition auch Jagd-, Hüte-, Herdenschutz-, etc. Rassen drunterfallen.
-
Zitat
Es geht hier doch um Spezialisten oder?
Jetzt schreiben aber fast nur Schäferhundleute/Malileute und nehmen ihre Hunde als Beispiel. Sind Schäferhund nicht Allrounder?
Ich denke bei spezialisierten Hunderassen eher an: Border Collie, Pointer, Labrador, Beagle, Saluki und sowas... Rassen, die nur für einen Zweck geboren wurden eben. Einen Schäferhund kann man doch recht vielseitig einsetzen.
Gleiches dachte ich beim durchlesen der letzten Seiten auch.
-
Zitat
Jap. Sehe ich auch so.
-
-
Zitat
Jap. Sehe ich auch so.
Jain
Der Border is ja bei den Agileuten auch ganz oben weil so extrem gut einzusetzen
Der DSH isn "Dienstspezi" sprich alles rundherum um diese Geschichte und in seinem Spezigebiet isser Allrounder -
Der Border ist ein Spezi und kein Allrounder im eigtl Sinne.
Und wird nur im Agi eingesetzt weil gut zu gebrauchen..meiner Meinung nach, weil gut zu missbrauchen für die eigenen Zwecke. Und einfach die Intelligenz für Hundeführer und Hund reicht.Ohoh. Gleich werde ich zerrissen.
-
Warum zerrissen?
Du hast doch recht.
-
Puh!
-
Zitat
Warum schreibt hier bloß kein Labi, Border, Beagle oder Viszla -Besitzer?.....
hab da so ne Idee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!