Wer von Euch hat drei Hunde?

• ich habe ebenfalls 3 hunde...3,5 und 10 jahre alt...mein alter herr baut in letzter zeit definitiv ab und auch bei mir wird die zeit bald reif sein,wo er einfach die wirklich grossen runden nicht mehr mit bewältigen kann..was natürlich zeit kostet,die ich aber habe,wo ich mir definitiv vorher klar drüber war,das die zeit kommen wird und was ich auch in kauf nehme

ich an deiner stelle,würde das auch erstmal lassen..je nachdem,was du bereit bist zu investieren an geld,zeit und grauen haaren..vor allem die mischung,finde ich mal wieder recht...naja

• Ich würde es lassen:

Du hast eine alte, sehr kranke Hündin zuhause, die Dich sicherlich mehr braucht als sonst.
    Der einjährige Hund ist sicher noch nicht "fertig" und dann gleich zwie "Unfertige" . . .
    Der Welpe stammt nicht aus dem Tierschutz und kommt ergo vom Vermehrer - allein das reicht schon aus um sich innerlich auf die Finger zu hauen.

• Ich habe auch drei Doggies - einen Malteserrüden von fast 10 Jahren, einen Westie (5) und eine Tornjakdame (3). Wir leben am Ortsrand ohne direkte Nachbarschaft auf einem großen Gewerbegrundstück mit Garten.
    Unsere Firma befindet sich ebenfalls auf dem Grundstück, somit bin ich trotz Arbeit immer Vorort und kann die Doggies ohne Probleme bei mir haben.
    Wir haben auch keine direkte Wohnnachbarschaft, somit auch keine Probleme wegen der gern und oft bellenden Jule :roll:
    Die Doggies leben friedlich mit uns - Pöbeleien gibt es keine - das war aber nicht immer so. Gerade am Anfang, als Jule ein Welpe war, fand ich es oft anstrengend. Ich musste getrennt mit ihr gehen, da sie noch nicht so belastbar war. Später hat sie dann gerne mal rumgezickt und den Malteser (er war bis dato der Chef) gelöchert. Mittlerweile ist sie die Chefin, alles läuft in geregelten Bahnen - nun muss ich allerdings auch getrennte Runden gehen, da der Malteser Knieprobleme hat und nicht mehr mit den beiden anderen mitkommt.
    Es ist schön und anstrengend zugleich. Ich habe zwischenzeitlich sogar schon an einen vierten Hund gedacht. Dann hat Jule allerdings gesundheitliche Probleme bekommen und ich habe mich dagegen entschieden.
    Wenn einer meiner Süßen über die Regenbogenbrücke geht, werde ich nicht wieder einen dritten aufnehmen. Es ist schwierig allen gerecht zu werden, gerade wenn gesundheitliche Probleme im Spiel sind.
    Ich rate dir nicht ab - allerdings muss man sich auf stressige Zeiten einstellen.

Lg, Maria mit Julchen, Timmi und Schröder :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!