Dogforum Treffen im Oktober 2011

• Oh, Jagen war eine nicht kleine Baustelle von uns. Odin ist bei Sichtung von Kaninchen & Co. zur besinnungslosen Bestie mutiert. Inzwischen ignoriert er Kleinwild wie Hasen und Kaninchen :gott: .
    Allerdings fällt er bei Begegnungen mit Rehen, Schafen, Katzen & Pferden noch immer in den "fressen/erlegen wollen" Modus sobald sie sich bewegen.

Da hilft nur kurze Leine. Abrufbar ist er bei Sichtung gut, nur muss ich dann schnell sein mit dem anleinen.

Ihr seid also nicht allein mit euren "Jägern" ;-).

• Kann ich mich evtl spontan anschließen, finde die Idee total toll, nur weiß ich bis jetzt noch nicht, wie es bei mir jobmäßig dann aussieht.
    Würde aber auf jeden Fall zelten, falls ich kommen könnte ;)

• Zitat

Kann ich mich evtl spontan anschließen, finde die Idee total toll, nur weiß ich bis jetzt noch nicht, wie es bei mir jobmäßig dann aussieht.
    Würde aber auf jeden Fall zelten, falls ich kommen könnte ;)

das wäre toll wenn du das zeitlich und organisatorisch hinbekommst!!!

• Zitat

Was er nicht so haben kann sind raufende Hunde. Die will er dann immer trennen und kann dabei auch recht rabiat werden - da passe ich aber fix auf und gehe zudem davon aus, dass es keine raufenden Hunde geben wird ;) . Spielende Hunde ignoriert er inzwischen - die wollt er auch immer trennen :D

das klingt schon mal gut. raufen tut meiner selten- aber er belästigt fremde hunde (vor allem hündinnen, die gut riechen und sich nicht durchsetzen können), was auch net so doll ist. am sonntag hat er eine hündin belästigt und ich musste mehrmals dazwischen gehen, bis er verstanden hatte, was zu tun war. und das kann ganz schön nervig sein. wenn ein souveräner althund dabei ist- dann hab ich wenigstens (tierische) unterstützung. ;)

Zitat

Vivi, dieses Mal werd ich Pino bis aufs Blut verteidigen - ansonsten wird der Herr angeleint :mute:
    Aber ich glaube, er wird viel mehr damit beschäftigt sein, sich mit Tante Flauschigs Rammar zu kloppen :lol:

das glaube ich nicht. die beiden werden sich sicher ignorieren.

• Hm, ich mache mir gerade etwas Sorgen um Odin.

Er hat seit 6 Tagen Durchfall. Allerdings ist sein Allgemeinzustand gut. Er ist putzmunter und wirkt überhaupt nicht krank. Kein Fieber, nicht dehydriert da er viel trinkt, kein Übergeben und kein Blut im Stuhl. Auch sonst ist sein Befinden absolut normal. Er ist generell agil wie eh und je.

Nach 36Std. Nahrungsentzug und vier Tagen Schonkost in nur kleinen Mengen, hat er jetzt aber stark abgenommen und ist geschwächt. Sonntag waren wir beim Notarzt (leider ohne Diagnose wieder raus, da ich keine Kotprobe dabei hatte - nur Aufbauspitze und Futterergänzung) und Freitag gehts nochmal zum TA. Leider bin ich bis Donnerstag abend beruflich in Köln, und Odin solange in Quarantäne in einer Hundepension *Herzschmerz*. Diese ist aber super und die absolute Pension unseres Vertrauens. Sie kümmern sich um Kotproben und bringen diese zum Untersuchen zum TA. Freitag habe ich dann die Laborergebnisse und fahre mit diesen samt Hund zu unserem TA. Ich tippe auf Giardien.

Ich hoffe Odin bald wieder fit und regeneriert. Ich gehe davon aus dass wir kerngesund beim campen aufschlagen werden, werde dies aber selbstverständlich letztendlich von seinem Gesundheitszustand abhängig machen.

• Oh nein, armer Kerl! :( :

Dann mal gute Besserung! Hoffentlich ist er bald wieder fit!

Hab es jetzt übrigens auch geschafft, dir per PN zu antworten - sorry nochmal! Wahrscheinlich wäre es dann wohl eh nicht gegangen, oder?

• Zitat

Oh nein, armer Kerl! :( :

Dann mal gute Besserung! Hoffentlich ist er bald wieder fit!

Hab es jetzt übrigens auch geschafft, dir per PN zu antworten - sorry nochmal! Wahrscheinlich wäre es dann wohl eh nicht gegangen, oder?

Wäre von uns aus schon gegangen, da er am WE absolut fit war. Nur wäre das nicht gut gewesen für Deinen Welpen.

Seit heute ist Odin etwas schwach auf der Brust. Aber wie gesagt, kein Wunder nach fast fünf Tagen extremer Futterreduzierung und Schonkost. Die Futterenergiereserven sind jetzt aufgebraucht. Deswegen gibts jetzt auch wieder nahrhafteres Futter - geht nicht anders. Er ist schliesslich nicht mehr der Jüngste.

• puh! rammar hatte die letzten 4 tage auch durchfall. das geht momentan wieder um. ich wünsche Odin eine gute besserung.

• Oh weia, ich wünsche Euren Wuffels Gute Besserung und Euch nicht zu viele schlaflose Nächte :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!