Dogforum Treffen im Oktober 2011
-
-
Paar Tipps, da ich jetzt ja schon zweimal mit Odin campen war dieses Jahr.
Empfehlenswert mitzunehmen:
- Anlegepflock (sowas http://www.zooplus.de/shop/hun…ofleine_anlegepflock/3745)
- Regendichte Bekleidung(alles andere vermiest einem die Laune extrem wenn es regnet)
- Taschenlampe (wirklich Gold wert)
- lieber ein Handtuch und Bekleidung zum Wechseln mehr (feuchte/nasse Sachen trocknen im Zelt/Wohnwagen nicht)
- ein Paar Ersatzschuhe (nasse Füsse sind schxxx)
- Wärmeflasche für die Zelter falls es nachts doch kühl wird (Wohnwagen sind beheizbar und haben Wasserkocher)Auch wenn es (viel) regnen sollte - mit Wohnwagen macht das nichts, sofern man für die langen Spaziergänge wirklich warum und wasserfest verpackt ist. Anschliessend eine heiße Dusche, ein leckeres warmes Essen und nette Gesellschaft - was will man mehr
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Thinha :)
Oh man das wird so gemütlich :) Ich kann es wirklich kaum erwarten ! -
Anlegepflock habe ich mir gerade bestellt - ich fand den so irre praktisch.
Regenjacke muss ich mir noch besorgen und mehr Klamotten nehme ich dieses Mal auf jeden Fall mit.
Sagt mal, habt ihr mal Lust zu sagen, was für Hunde so mitkommen und wie alt die sind?
Meiner ist ja nicht ganz sooo unproblematisch und das wüsst ich gerne...
(wobei Odin ihn ja gut im Griff hatte) -
Pino kennste ja guuut bzw. Lucky
Aber für die anderen:
Pino ist 9 Monate alt,dann 10 Monate.
Er versteht sich mit allen Hunden und ist eher ein softer Spieler. -
Vivi, dieses Mal werd ich Pino bis aufs Blut verteidigen - ansonsten wird der Herr angeleint
Aber ich glaube, er wird viel mehr damit beschäftigt sein, sich mit Tante Flauschigs Rammar zu kloppen -
-
Huhu,
also unsere Fine ist 3 und an der Leine ist sie nicht sehr freundlich, wenn ihr ein anderer Hund zu nahe kommt.
Deshalb lasse ich an der Leine grundsätzlich keine Kontakte zu, egal ob die Hunde sich kennen oder nicht.Im Freilauf, bzw. Spiel ist das kein Problem, außer die Rüden sind sehr aufdringlich, dann wird sie auch mal deutlicher.
-
Odin ist, solange ich dabei bzw. in der Nähe bin, mit alles und allem verträglich (von freundlich, über neutral, bis ignorant) was Mensch oder Hund ist - egal ob von der Leine oder an der Leine. Er hat nämlich nichts selbst zu regeln - dafür bin ich zuständig :aufsmaul:
Ansonsten hat er ein gutes Nervenkostüm und die Ruhe weg. Solange ich cool bleibe, ist er es auch.
Mit pöbelnden Hunden kommt er ganz gut klar, da er recht souverän ist. Wenn es ihm zuviel wird und ich zu langsam bin, gibts ne Ansage von ihm - er ist aber eigentlich in jeder Reizlage gut abrufbar.Was er nicht so haben kann sind raufende Hunde. Die will er dann immer trennen und kann dabei auch recht rabiat werden - da passe ich aber fix auf und gehe zudem davon aus, dass es keine raufenden Hunde geben wird
. Spielende Hunde ignoriert er inzwischen - die wollt er auch immer trennen
Ach ja, spielen mit anderen Hunden tut Odin gar nicht. Das ist unter seiner Würde :irre:
Wenn ihr allerdings nach Einbruch der Dunkelheit zu uns in den Wohnwagen kommen wollt, bitte vorab bemerkbar machen. DSH bleibt instinktiv halt doch DSH > heisst, er passt auf.
-
Thina: Wir sind auf dem Weg dahin, aber solange ich nicht 100% sicher sein kann, dass Fine nicht in die Leine springt, brauchen wir an der Leine ein bißchen Abstand zu anderen Hunden.
Es ist schon deutlich besser geworden, aber so ganz fertig sind wir mit dieser Baustelle noch nichtAllerdings ist es z. B. im Urlaub, also fremder Umgebung meist lange nicht so schlimm wie hier auf unseren täglichen Wegen.
Und ich denke, dass Treffen mit vielen verständnisvollen HH`s ist eine super Möglichekeit für uns, unseren Fortschritt noch ein bißchen auszubauen :)
Hier in der NAchbarschaft werden wir nämlich immer angeschaut, als ob wir ein Monster an der Leine haben - mit uns zu üben?? Neeinnn, leider keine Zeit ;-)Liebe Grüße Ina
-
Milo ist 2 Jahre alt, unkastriert. Streit geht er eigentlich aus dem Weg, aber so Rüdenpöbeleien kommen schon vor, was denke ich normal ist.
An der Leine will er oft zu anderen hin, und ich hoffe dass ich im Harz, wie auch schon in hh, die möglichkeit hab da mal etwas gegen zu trainieren ( er macht das au neugierde, aber auch das nervt. Bei mir also auch keine leinenkontakte.Spielen tut er liebend gerne, aber zuerst wird er sich wahrscheinlich für die Gegend interessieren.
An schlechten tagen muss ich vllt mit schlepp gehen, weil er mittelstark an wild interessiert ist. Das letzte mal ist er glaub im mai richtig hinterher und ich will nicht, dass es sich wiederholt. Ist einer von den anderen hunden ein jäger?
-
Sobald Hasen oder Rehe sich bewegen, läuft Fine hinterher.
Ist aber relativ gut abrufbar und läuft nicht bis sonstwo hinterher.Liebe Grüße Ina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!