HUND GEFUNDEN - BAMBERG

• Zitat

Weil sich mir gerade die Frage gestellt hat, als ich den Strang gelesen habe: wie ist denn da die Rechtslage in solch einem Fall? Mal angenommen, mir läuft ein Hund zu, den ich süß und lieb finde und den ich nicht im TH abgeben möchte. Darf ich den, nachdem ich Meldung bei Polizei und Tierheim gemacht habe, behalten, bis sich der Besitzer findet?

Jupp darfst du.
    Du musst ihn aber wieder rausrücken,wenn die Besis sich melden ;)
    Vorher sollte auch geklärt sein,ob er gechipt ist.
    Wenn sich nach 6 Monaten keiner meldet,darfst ihn behalten :D

• Zitat

Jupp darfst du.
    Du musst ihn aber wieder rausrücken,wenn die Besis sich melden ;)
    Vorher sollte auch geklärt sein,ob er gechipt ist.
    Wenn sich nach 6 Monaten keiner meldet,darfst ihn behalten :D

Danke für die Auskunft. Ich werde es ja nicht ändern können, aber 6 Monate finde ich eine ganz schöne Zeitspanne. Normalerweise müsste man doch einen Hund, nach dem man sucht, schneller finden....??

• Zitat

Danke für die Auskunft. Ich werde es ja nicht ändern können, aber 6 Monate finde ich eine ganz schöne Zeitspanne. Normalerweise müsste man doch einen Hund, nach dem man sucht, schneller finden....??

Sicher,aber ein Hund gilt als "Fundsache" und da ist es nunmal so,
    das der gefundene "Gegenstand" nach 6 Monaten den Besitzer wechselt.
    Wobei ich es sehr traurig finde,das Tiere als "Sache" bezeichnet werden.

• Zitat

Nur bedingt. Wenn Dir Dein Hund im Urlaub im Allgäu abhanden kommt und Du eigentlich aus Berlin bist.. Du müsstest jedes noch so kleine TH abklappern um Deinen Hund zu finden. Machbar in 6 Monaten? Kaum.
    Vorallem wenn Du an die falschen Mitarbeiter gerätst die Deine Suche net speichern oder den Hund da haben, aber nix davon wissen. Gibt tausend Gründe warum Du ewig nach Deinem Hund suchen kannst ohne ihn zu finden.
    Gibt ja auch Hunde die zuhause abhauen und 500km weiter nördlich/südlich/westlich/östlich gefunden werden.

Ich hab ne Bekannte die Freunde in Bamberg hat und regelmäßig dort unten ist. Die frag ich morgen mal ob die was von dem Hund weiß oder zumindest die Ohren offen halten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!