Welpe und natürlich Futter Frage ;)

• genau Sunny wir scheinen das selbe wissen zu wollen ;) Es geht ja um das WARUM! Welches Verhältnis ist denn gut bei einem Welpen. Und wieso soll ein Welpe weniger Calcium benötigen als ein erwachsener Hund?

Das war dann die selbe Frage zum dritten male :hust: villt kann ja mal jemand auf die Frage eingehen und nicht einfach allgemein total an der Frage vorbei antworten... Das wäre nett :)

zb: Platinum Puppy: 1,5 : 1,0 das wäre ok

und das nicht Platinum Lamm+Rice: 1,8 : 1,3

= ist ja das selbe Verhältnis nur eben insgesamt ein höherer Anteil

• Zitat

villt kann ja mal jemand auf die Frage eingehen und nicht einfach allgemein total an der Frage vorbei antworten... Das wäre nett :)

Das wäre es :D

Viele Grüße
    Tanja

• Mit hätte das Lamm & Reis ganz einfach zu wenig Energie für einen Hund im Wachstum. 330 kcal pro 100gr sind sehr wenig...

Das Puppy hat irgendwas um die 350 kcal(mein ich, weiß ich aber nicht 100%tig; müsste ich jetzt nachrechnen). Und das ist noch wenig für ein Welpenfutter.

LG Eva

• welpen haben einen höheren kalziumbedarf als ausgewachsene hunde (pro kg körpergewicht). das ca/p verhältnis sollte so bei 2:1 liegen. welches das beste deiner beispiele ist, ist schwer zu sagen, denn die menge an kalzium bzw phosphor im futter ist auch ein wenig von der größe des hundes abhängig bzw. wie schnell er wächst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!