Hintergrundmusik für meine Vidoes
-
Gast54873 -
17. August 2011 um 08:00
-
-
Guten Tag.
Ich wollte jetzt langsam mal videos von meinen hunden hochladen, was im prinzip auch klappt nur ich wollte gerne musik auf meine gedrehten videos legen. aber normale mp3s wie zum beispiel aus den charts darf man glaube ich gar nicht verwenden, suche also eine seite wo ich kostenlose musik her bekomme für die videos.
habe schon ein paar seiten gefunden aber das war alles net so toll :/Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
der frage schließe ich mich an. ich glaube du darfst nur midi-files benutzen, aber sicher bin ich mir nicht!
-
Mit dem Format hat das nichts zu tun.
Die Musik für Videos, die öffentlich zugänglich sind, sollte GEMA-frei sein. Das sind aktuelle Hits in der Regel nicht.
Gockelt mal "Gema-freie Musik", da gibt es jede Menge Links. Die kostenlosen Downloads sind aber eher Stücke von unbekannten Leuten - aber vielleicht ist ja was passendes dabei.
Für den privaten Gebrauch kann man natürlich jedes Stück nehmen - aber bei YouTube usw. wäre ich da vorsichtig.
Gruss
Gudrun -
also ich hab noch ein wenig weiter geschaut und wenn du ein video ohne ton bei YT hochlädst kannst du bei YT selber musik drauf legen.
Da gibt es alles möglich an genres nur wie tanzbaerin schon sagt fast nur unbekannte interpreten, da muss man sich dann durchhören. Kannste aber die musik zu dem video immer laufen lassen und gucken obs passt :)danke tanzbaerin ich werde da gleich auch mal schauen :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!