"Rückwärts niesen" und Apathie
-
-
Ja, danke, ich werd's ihm ausrichten
Mann, so kleine Fellnasen machen manchmal ganz schön Ärger... Wenn ich daran denke, daß ich ihn vor einem Jahr aus dem TH geholt habe und ihn eigentlich schon wieder abgeben wollte, weil es anfangs sooooo schwierig mit ihm war...
Mittlerweile ist der Lütte mir derart ans Herz gewachsen...!!! Er ist ein toller Hund und wir sind ein super Team geworden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, danke, ich werd's ihm ausrichten
... Wenn ich daran denke, daß ich ihn vor einem Jahr aus dem TH geholt habe und ihn eigentlich schon wieder abgeben wollte, weil es anfangs sooooo schwierig mit ihm war...
...
GUTE BESSERUNG dem Kleenen
LG
Jennyhund
-
mmmmmhhhh, ich weiß... Seitdem haben wir beide (vor allem ich) aber seeeeehr viel gelernt!!!!
-
hihi... so was wollt ich lesen
Knuddel den Kleinen mal vorsichtig, ich glaub er hat ein tolles Frauchen.
LG
Jennyhund
-
Die Nacht war so la-la. Ich glaube, Fiete und ich haben nicht viel geschlafen. Er hat drei mal noch dieses Röcheln gehabt aber keine Anfälle sondern nur einmalige Rückwärtsnieser. Ich war natürlich sehr unruhig und habe während der Nacht immer mal wieder das Licht angemacht um zu schauen, ob er schläft. Aber jedes Mal schaute er mich an.
Die einzige Stunde, die er wohl geschlafen hat, war heute morgen, als ich ihm um fünf in eine Decke gewickelt habe. Kurz danach lag er dann auf der Seite und sah recht entspannt aus.
Heute morgen habe ich ihn dann die Treppe runtergetragen, da stand er dann erst mal ziemlich steifbeinig da, bis ich ihm das Geschirr umlegte. Da kam wieder etwas Leben in den Hund. Wir sind dann einen kleinen Fußgängerweg neben unserem Haus hoch und runter gegangen und irgendwann hat er dann mal gepischt - nur einmalig aber recht lange. Nun liegt er in seiner Kudde, unter einer Decke und ist wieder so angespannt. Ich warte sehnsüchtig auf 08.00 Uhr, weil dann die Tierklinik aufmacht.
Wir haben mittlerweile schon an Vergiftung gedacht, allerdings hat er nicht erbrochen, er speichelt überhaupt nicht, keine Ruhelosigkeit, keine Untertemperatur (heute morgen gemessen: 38,1° C) - also alles nix, was evtl. auf eine Vergiftung hindeuten würde.
Ich hoffe, daß sie heute in der Tierklinik was finden, was behandelt werden kann
-
-
Guten morgen.
Da habt ihr ja nicht viel Schlaf bekommen.Ich hoffe, die Tierklinik findet heute heraus, was deinem Hund fehlt. Gute Besserung. -
So, wollte nur mal den letzte Stand der Dinge mitteilen: ich bin Zeuge einer wundersamen Heilung geworden
So leidig, wie er heute morgen noch war, so munter war er in der Tierklinik *grmpf*
Wir kamen dort an und er sah überhaupt nicht mehr leidig aus, ging federnenen Schrittes die Treppe zur Praxis hoch und schaute sich aufmerksam in der Praxis um. Die TÄ hat ihn noch mal abgehorcht, seinen Hals abgetastet und ihm in die Schnauze geschaut. Aber da war alles in Ordnung. Sie hat ihm dann noch mal eine Antibiose gegeben, weil sie denkt, daß er evtl. was ausbrütet und noch mal Schmerzmittel gespritzt.
Danach sind wir dann noch mal kurz spazieren, in der Hoffnung, er macht noch einen Haufen (hat er nicht, wovon auch? Er hat ja gestern nur Möhrensuppe bekommen und abends eine kleine Portion Reis mit Hühnchen). Auf dem Spaziergang war er auch total normal, schnüffelte hier und da, hob das Bein und knurrte einen vorlauten Dackel an.
Hier zu Hause gab's dann wieder ein kleines bißchen Schonkost, die er auch gierig gefressen hat. Dabei hat er sich allerdings immer wieder geräuspert. Vielleicht ist er doch gestern gestochen worden und es tut ihm noch weh im Hals. Aber alles in allem ist er wie ausgewechselt. Toi toi, ich hoffe, daß das so bleibt
Ich gehe auf jeden Fall gleich zur Arbeit. Danke an die Daumendrücker hier!
-
Warum nur kommt das mir so bekannt vor
Beim TA einen kranken Hund vorzeigen wollen und der ist putzmunter und will alles fressen
gute Besserung für euch
-
Öhm ja, mir kommt das auch bekannt vor. "Frauchen, mir geht schon wieder gut- ICH BRAUCH DA NICHT HIN!! Lass uns gehen!"
Liebe Grüsse an Euch und weiterhin gute Besserung,
Birgit
-
Wollte nur mal kurz berichten, wie's dem "Patenten" geht. So ist er eigentlich ganz gut drauf, spielt mit anderen Hunden, ist auf den Spaziergängen auch recht gut drauf. Allerdings hat er immer wieder mal dieses "Rückwärts-Niesen", eben auf dem Spaziergang wieder mal und auch aus der völligen Ruhe heraus. Auf dem Spaziergang ist Er dann völlig von der Rolle, kommt zu mir um sich an mich zu kuscheln (ist ja irgendwie total süß
aber ich versuche natürlich, ihn dann nicht auch noch "zu beruhigen"
). Danach ging er dann auch langsamer weiter, um weniger zu hecheln, nehme ich an.
Morgen sollen wir noch mal zur Tierklinik. Ich hoffe, daß es "nur" eine Rachenentzündung oder -reizung ist, die dieses Rückwärts-Niesen auslöst. Hatte schon an Trachealkollaps gedacht, allerdings stimmen die Symptome, die ich ergoogelt habe, nicht so ganz.
Och Mönsch, das ist alles echt doof. Bin mir auch unsicher, ob ich morgen mit ihm zum Rettungshundetraining gehen soll. Wir sind ja noch nicht soooo weit, daß er minutenlang suchen (und damit ja schnüffeln) müßte. Wir richten unser Augenmerk bisher einfach nur auf die Anzeigen. Er macht das so gerne und da es ihm ja körperlich anscheinend nicht soooo dreckig geht, bin ich halt am Überlegen, ob er morgen nicht einfach nur gezogene (= Helfer läuft sichtbar für den Hund weg und hockt/legt/kniet sich hin) Anzeigen üben soll, ohne Suche.
Zumindest ausprobieren könnte ich es, ob er das gut schafft. Wenn er dann wieder röchelt, können wir ja aufhören. Oder was meint Ihr? Hund doch lieber schonen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!