Gemeinsam Gassi gehen in Wiesbaden und Umgebung
-
-
Hallo,
wir sind Muppii (28, w) und eine 10 monate alte Prager Rattler / Zwergpinscher Hündin (kastr.) namens Pebbles und suchen andere liebe Hunde mit deren Besitzerinnen (alter egal, wenn Chemie stimmt) zum gemeinsamen regelmäßigen Gassi gehen (am liebsten mind. 1 x /Woche). Zeitlich sind wir recht flexibel und gehen bisher nach Wetter / Lust und Laune vormittags und nachmittags je 1-2 Stunden. Pebbles ist sehr lieb, verspielt und recht unkompliziert. Die Flegelphase tritt nur manchmal in Erscheinung, ansonsten darf sie nahezu gänzlich ohne Leine laufen (außer an der Straße) und hört sehr gut auf den Rückruf. Auch die Grundkommandos hat sie intus. Wenn dein Hund auch auf diese Beschreibung passt, ein Kleinhund ist (oder wenn größer mit seinen Kräften zu haushalten weiß), und ihr den gleichen Wunsch habt, nicht immer alleine gehen zu müssen, meldet euch für ein Schnuppertreffen, damit wir sehen, ob sich alle verstehen
Wir freuen uns auf eure Zuschriften!
Muppii und Pebbles
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gemeinsam Gassi gehen in Wiesbaden und Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu Muppii,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum
Hast Du schon mal in den Thread von den Rhein Main Foris reingeguckt?
Wir treffen uns mal da und mal da. Wenn Du ein schönes Gassi-Gebiet kennst, schreib es rein, wir reisen dann an
Wir freuen uns immer über neue Gesichter und liebe Hunde. Wäre schön, wenn Du Dich da mal melden bzw. sehen lassen würdest.
Wir sind ein bunt gewürfelter Trupp mit ganz lieben großen und kleinen Hundenasen.
-
Hallo Tine,
viiielen Dank für deinen Tip, hab uns dort sofort vorgestellt und warte auf Antwort
Viele Grüße, Muppii
-
Ich bin bei den Rhein Main Foris :)
Aber ich komme in erster Linie aus Wiesbaden, hab eine 3 Jahre alte ausgeglichene Labradorhündin. Wenn du Interesse hast, probieren wir es mal aus. Wo in Wiesbade läufst du denn? Ich komme aus Sonnenberg.
-
Hallo Kerstin,
ich komme aus Auringen , laufe da eigentlich meistens auch, weil gegenüber / neben unserem Haus direkt Feld und Wald beginnen. Ansonsten gehen wir auch in der Umgebung -> Sonnenberg waren wir aber noch nicht Gassi...wo läufst du denn? Wir können es gerne mal ausprobieren, wie es klappt. Wir können ja mal die Nummern über die privaten Nachrichten austauschen und uns verabreden?!
Viele Grüße und schönen Sonntag,
Muppii und Pebbles -
-
Hehe, ich laufe häufiger mal von Naurod Erbsenacker nach Auringen und zurück, da gibt es eine sehr schöne Runde. In Sonnenberg bin ich oft im Goldsteintal unterwegs. In letzter Zeit aber meistens in Rambach am Kellerskopfstollen oder am Rambacher Sportplatz. Da ist es einfach total idyllisch.
Wir können uns gerne mal verabreden. :) Momentan hab ich allerdings gesundheitlich ziemlich zu kämpfen (Hörsturz), müssten das Ganze also noch ein bisschen hinauszögern.
Edit: Letztens war ich mal in Auringen unterwegs, und kam da an solchen Tennisplätzen, einem Sportplatz und einer Sporthalle vorbei. Da fand ich es auch sehr schön.
-
Hallo Kerstin
Oje, das mit dem Hörsturz tut mir leid - hoffentlich wird das bald besser
Drück dir die Daumen!
In Auringen nähe des Sportplatzes wohne ich - wenns dir da gefällt, können wir dort nach der Genesung gerne mal laufen oder zwischen Naurod und Auringen und und und, wenn das mit unseren Hundis klappt, seeehr gerne
Sag mir einfach bescheid, wenn du zum gemeinsamen Laufen fit genug bist
Viele Grüße, Meike
-
Die Kamera nicht vergessen....
Wünsche Euch viel Spaß und Dir Kerstin gute Besserung.
-
Hallo Muppii:-)
Wir kommen aus Medenbach und laufen immer durch die Felder Richtung Auringen.
Leider passt Lara so gar nicht auf deine Beschreibung.....da wir sie erst seit April haben und wir den Abruf auch noch üben darf sie nicht von der Leine, andere Hunde begrüßt sie dennoch meist sehr freudig/stürmisch (auch da arbeiten wir dran) und klein ist sie mit knapp 50cm Stockmaß und 28kg auch nicht....Trotzdem schön auch mal Hundefreunde aus direkter Umgebung kennenzulernen, wir sind nämlich erst im April vom Rheingau in den Taunus gezogen.
GlG
-
Hallo Hasenzahn85
Ich freue mich über euren Beitrag - schaaaade aber wärend der "Hin- und Wieder-Flegelphase" muss ich arg mit Pebbles üben, dass sie alles erlernte beibehält und sich nichts negatives von anderen Hunden abguckt - dass meine ich jetzt dir oder deinem Hundi gegenüber nicht böse
Geht ihr beiden in eine Hundeschule hier in der Nähe? Wir gehen zum IRJGV in Wiesbaden.
Viele liebe Grüße, Meike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!