Fellverfärbung durch Zeckenmittel
-
-
Hallo,
ich habe meinem nun 16 Wochen alten Welpen vor ca 3 Wochen ein Zeckenmittel aufgetragen. Dieses wurde wohl am selben Tag noch von Regen verdünnt und eine Woche später mussten wir ihn baden (wälzeln in doofen Sachen...). Eigentlich sollte davon nix mehr übrig sein, aber trotzdem hat er eine ganz dunkle Stelle im Fell bekommen wo ich das Mittel drauf hatte. Sieht voll komisch aus. Haare gehen aber nicht aus.Die Tierärztin meinte dass er so seine Endfärbung bekommt. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ist ein Weimaraner und so dunkel dürfte der gar nicht werden. Ist eigentlich klassisch silberfarben überall. Vor ein paar Wochen hat er nen leichten Braunstich bekommen. Dachte dass wäre es nun gewesen da seine Ma auch so aussieht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was für ein zeckenmittel wars denn? ich vermute was Chemisches?!
Ich denke die Fellfärbung ist jetzt nicht das Schlimmste Problem, aber sobald Juckreiz
oder Haarauffall zusätzlich auftreten würd ich sofort zum TA.
Shampooniert ihr den Hund auch?Vllt versucht ihrs für die Zukunft einfach mal mit was natürlichem gegen Zecken?
Kokosöl zum Beispiel..?! Besser für Hund um Umwelt
-
Das war so ein Spot on von Beaphar. Irgendwie kriegt er nun aber nen ultra breiten Aalstrich momentan. Vom Zeckenmittel kann das aber nicht mehr sein, dass ist schon zu lange her und da wir momentan das mit dem schwimmen trainieren wird er auch dauernd nass und da sollte das ja ausgespült sein. Shampoonieren tuen wir den Hund nur wenn er sich in was ekligem gewälzt hat. Ansonsten wird er täglich gebürstet.
Haarausfall und Juckreiz scheint nicht zu bestehen. Momentan wächselt er wohl mal wieder das Fell, vielleicht wird er ja doch überall so dunkel?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!