"Trick"frage: close = fuß, oder doch trennen?

  • ich hoffe ich kann meine Frage jetzt anschaulich stellen, denn sie ist etwas... speziell :headbash:


    also zuerst mal meine Erklärungen was ich mit close und was ich mit fuß meine (zumindest wie es bis bei uns ist)


    fuß: das ganz normale Fuß laufen (nicht dogdance-anhimmelfuß sondern einfach auf beinhöhe mitgehen)
    close: in genau gerader position im Fuß stehen (ich stehe und der hund dreht sich passend ein)


    fürs dogdance fehlt mir jetzt also noch das vorführ-anhimmelfuß, was ich vom normalen spaziergang-fuß abgrenzen möchte, damit es sich nicht aus versehen abnutzt (weils dann doch mal schnell gehen muss usw.)


    jetzt meine Frage: baue ich das close soweit aus, dass es bedeutet immer an meinem bein zu kleben, oder behalte ich das close als eindreh-kommando und benutze dann beim normalen laufen ein anderes kommande (zB. linksran) damit mir das close für andere momente bestehen bleibt. Braucht man das close (also das eindrehen an sich) als einzelnes Kommando?


    ich hoffe ihr versteht was ich meine, es ist ohne ansehen etwas schwer zu umschreiben :hust:

  • Ob du das close als einzelnes Kommando willst oder nicht, musst du ja letztendlich selber entscheiden. Ich finds als Kommando nicht schlecht und würde es nicht mit dem "Anhimmel-Fuß" in Verbindung setzen.


    Bei uns gibts auch das normale Fuß und das "bei mir" (anhimmel-Fuß). Sie verwechselt das auch nicht, bietet nur ab und an, wenn sie unbedingt alles richtig machen will bei Fuß ein seehr enges Fuß an, was ja aber nicht stört. So was wie eindrehen kennt Cookie leider noch gar nicht, is aber ne gute Idee.


    Ich an deiner stelle würde einfach drei Kommandos nehmen, weil das close an sich, ja einfach nur an heranrutschen an dein Bein bedeutet oder nicht? Kennst du das "Fluch der Karibik" Dogdance video? Da geht sie ja auch nen Schritt weg und Hundi rutscht quasi nach. Da würde ich zb eher das close kommando für nehmen und ausbauen, als das Anhimmel-Fuß...


    ich hoffe das hat dir jetzt auch nur im entferntesten irgendwas geholfen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!