Mit Hund und Kind Campen-> Harz/Eifel/Nordsee/Ostsee?
-
-
Ich brauche mal eure Hilfe.
Wir wollen ende Sep./anfang Okt. ein paar Tage mit den beiden Jungs und unserem Elvis Urlaub machen.
Wir können einen "Zeltcaravan" von Nachbarn bekommen, deshalb sind Campingplätze gefragt.Wo kann man schön mit Hund und Kind campen?
Veranschlagt waren 300km um 49716 Meppen, im Gespräch war die Eifel, Nordsee (lese ich viel schlechtes drüber hier im Forum) und Ostsee (soll Hundefreundlicher sein?)Wichtig ist für uns, das wir beides vereinbaren können, sprich Hund glücklich ist und die Kinder auch
Was würdet ihr empfehlen/könnt ihr empfehlen.
Wir haben tolle Campingplätze im Inet gefunden, besonders Eifel, da hatte ich einen der sogar zwei eingezäunte Hundeplätze hat zum freien herumtobendie Ausflugsziele waren auch nicht zu verachten.
Bin gespannt wo es euch hinzieht mit Hund und Kind :smoker:
Sonnige Grüße
Anke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wie alt sind den eure Jungs?
Wohne hier im Vorharz, ist für Hunde jedenfalls toll. Der Harz gibt auch für KInder einiges her. An den Talsperren gibt es auch tolle Campingplätze.Baden ist ja wohl nicht mehr, aber zu sehen und erleben gibts im Harz ne ganze Menge.
Nordsee fand ich immer etwas schwierig, da es kaum Möglichkeiten gibt mit dem Hund an den Strand zu gehen, am Meer laufen geht ja nur an den Deichen und da sind dann die Schafe, kein Freilauf für die Hunde.
Ostsee ist um die Jahreszeit schon eher machbar, da dann ja die Hundestrandbegrenzung aufgehoben wird( meine ab Oktober), dann darft du mit dem Hund überall an den Strand.
Viel Erfolg bei der Suche.
-
Mhh, Vorharz, noch dichter dran ^^.
Die Jungs sind 1 1/2 und 5 jahre jung. Meinst du, das wäre was für uns?
Wichtig ist halt, das wir Elvis fast überall mit hinnehmen können.
Schwimmen fällt aus, vllt. haben wir bis dahin ja schon Schnee °°. -
Schnee wohl hoffentlich nicht.
Wetter ist natürlich etwas schwierig, da es ja schon schlecht sein kann. Draußen haben wir eigentlich noch nie Probleme gehabt den Hund mitzunehmen. Seilbahn, Nationalparkhäuser und Außengehege(Luchse und Auerhahn).
Wie es mit den anderen Sachen aussieht weiß ich nicht so genau. Es gibt im ganzen Harz div. Höhlen, das Höhlenerlebniszentrum in Bad Grund, Museen, Bergwerke zu Besichtigen, Märchenwald und Greifvogelpark in Bad Sachsa und jede Menge mehr.Ein recht schöner Campingplatz ist am Wiesenbecker Teich in Bad Lauterberg,http://www.campingwiesenbek.de/
Bad Lauterberg ist eine Harzstadt am Südrand und ganz nett. Es ist auch recht zentral zu div. Aktivitäten.
Es gibt sicher noch jede Menge geignete Plätze im und am Harz. Der Harzer Tourismusverband hat glaube ich eine eigene Seite.
Das gleich gibt es auch noch für den Ostharz, dort liegt übrigens auch der Brocken und die Brockenbahn( Dampflok).Viel Erfolg bei eurer Suche.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!