Hilfe Hund hat Angst vor mir!!!

• Wo ist denn die Hündin tagsüber und wie lange ist sie alleine ?

Weißt du eigentlich wie schlimm es ist, wenn der eigene Hund, vor Angst vor seinem Halter, unter sich gehen läßt?
    Wenn du beim Bundesheer bist solltet ihr doch eigentlich auch Beherrschung lernen, oder willst du da bei jedem Wutanfall Leute über den Haufen knallen :???:

Hättest mal lieber vorher den Mülleimer so hingestellt, daß sie nicht drankommt, anstatt dich an der Hündin zu vergreifen und sie dann auch noch auf den Balkon zu sperren :/

• Zitat

Hallo....ich weiss nicht mehr weiter vor 2 tagen kam ich nach hause und habe festgestellt dass meine 3 jährige pitbull hündin den mülleimer geplündert hat,

In dem Moment ist es für jede Bestrafung eh zu spät, da der Hund es überhaupt nicht mehr in Verbindung mit seiner "Tat" bringen kann. Das läuft dann unter "persönliches Pech". Das nächste mal die Küchentür zumachen oder den Mülleimer entsprechend sichern, wenn sie ein Kandidat ist der gerne plündert.

Zitat

und als ich sie ansah hat sie eine riesige lacke hingepisst,,, :/

Ich möchte nichts reininterpretieren, was nicht ist aber kann es sein, dass du auch in der Vergangenheit schon gröber geworden bist und sie angeschrien hast... grade auch, wenn du nach Hause gekommen bist, weil sie irgendeinen Blödsinn gemacht hatte?

Das sie sich einpinkelt nur weil du sie anschaust ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass sie schon vor dem was gleich folgte Angst vor dir hatte?! Sie hat die Erwartung, dass du nach Hause kommst und sie zusammenstauchst und deswegen macht sie wegen Streß/Angst unter sich. Gab es da auch noch andere Vorfälle, die das erklären könnten?

Nicht falsch verstehen, ich verurteile dich nicht. Du fragst nach, machst dir sorgen und willst es besser machen, dass ist das was zählt. Aus seinen Fehlern kann man lernen und das willst du ja offensichtlich. Ich versuche nur den Auslöser für ihr Verhalten zu finden.

Zitat

worauf hin ich sie laut mit nein anschrie und sie grob angefasst habe und sie versteckte sich

Dazu wurde ja schon alles gesagt. Sie hat Streß/Angst und du "randalierst" in ihren Augen unkontrolliert herum. Für sie handelst du momentan sehr willkürlich/unberechenbar.

Zitat

....seitdem immer wenn ich sie zu mir rufe pisst sie sich an egal ob im körbchen, am sofa, am boden, schrecklich....danach läuft sie davon....heute mittag habe ich mit ihr draußen wieder ganz normal gespielt und alles war ok, und jetzt hat mein hund wieder panische angst vor mir wenn ich ihn zu mir rufe....habe sie jetzt auf den balkon geschickt....

Offensichtlich hat sie das ganze mit der Wohnung verknüpft, weshalb du draußen ganz normal mit ihr agieren kannst und in der Wohnung löst ein Ruf von Dir Angst bei ihr aus.

Ich würde dir empfehlen ganz entspannt mit ihr zu arbeiten. Ich habe gelesen, dass du sie aus der Hand gefüttert hast, dass war ansich gut, kann aber für sie schon Streß bedeuten, da sie an dich ran muss, wenn sie das Futter möchte, obwohl sie aber eigentlich gar nicht zu dir möchte.
    Ganz streßfrei würde ich versuchen mich in ihre Nähe zu setzen, dass sie auch abhauen kann und dort einfach zu bleiben ohne sie zu rufen oder zu locken. Sie soll selber entscheiden zu dir zu kommen. Kommt sie zu dir, dann streichelst du sie ganz ruhig. Möchte sie wieder gehen, läßt du sie gehen. Das machst du wiederholt. Wenn sie sich vor deiner Hand wegduckt, dann mache gar nichts, dann lass sie nur schnuppern.
    Dann kannst du ein paar Leckerlies verstecken die du sie suchen läßt.

Mach einfach ein paar Sachen mit ihr, die ohne Zwang sind und die euren Zusammenhalt wieder fördern.

Sollte sie in die Wohnung puschern, mach das kommentarlos weg, auch wenn es schwer fällt aber du hast es versaut, also mußt du es jetzt auch ausbaden.

Versuche viel Ruhe auszustrahlen. ... dränge sie nicht und lass sie zu dir kommen. Versuch sie erstmal nicht zu rufen, dass ist in der Wohnung ja meist überflüssig, sondern nutze Situationen, wo sie sowieso bei dir ist, um positive Momente zu schaffen, dass sie wieder zur Ruhe kommen kann.

Balkon .. wurde ja schon geschrieben ... ist keine Lösung, würde eher der Verschlimmerung dienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!