Urlaub ohne Hund
-
-
Hallo Liebe Hundefreunde
Ich werde nächste Woche für 3 wochen in die Türkei fliegen ohne meine Cekuu :traurig7:
Ich wollte sie ja am Anfang mitnehmen habe schon vor 2 Monaten vorbereitet um sie mitzunehmen aber vor kurzem habe ich gemerkt das ich übersehen hab,dass man ein Tollwut-Antikörper test benötigt wird.Jetzt bin ich zuspät um diesen Voraussetzung zu erfüllen.Nun muss Cekuu in Deutschland bleiben. Was mich aber bedrückt ist,ob mein Hund ohne mich und meine Eltern in einem fremden Haus es überleben kann.Denn Cekuu ist sehr Anhängliche und Verlusstängstliche Hund.Ich weiß das sie sehr gut bei meiner Freund aufgehoben sein wird,trotzdem werde ich jede Sekunde um sie sorgen machen.Ich habe mal von Bekannten mitbekommen das Hunde vor trauer Krank werden schlimmster weise auch sterben. Habt ihr schonmal die Erfahrung gemacht,wie euer Hunde zum ersten mal reagiert haben,als sie zum Urlaub gefahren sind. Ich werde für jede einzelne Antwort und Rat dankbar sein.. -
14. August 2011 um 05:16
schau mal hier:
Urlaub ohne Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich weiß das sie sehr gut bei meiner Freund aufgehoben sein wird
Ich würde mal sagen, daß die Nase Glück gehabt hat, daß Du vergessen hast den Titer ziehen zu lassen. So bleibt der Flug etc. erspart...
Spaß beiseite: Dein Freund wird zu Deinem Hund auch eine Beziehung haben. Mach Dir da mal nicht zu große Sorgen. -
Wenn ich im Urlaub bin, ist Wolfi immer bei meinem Vater, seinen zwei Hunden und nem Kater. Die kennt er alle von klein auf und sieht meinen Papa sowieso jeden Tag, da ich nen Nebenjob bei ihm hab und Wolfi solange oben mit den Hunden tobt, während ich arbeite. Er hängt ebenfalls sehr an mir, kann schlecht allein bleiben usw. Aber bei meinem Vater ist es gar kein Problem. Er hat da so viel Spaß und ich weiß, dass er da ebenso lieb gehabt wird wie bei mir. Im Juli hab ich ihn das erste Mal für 15 Tage dort gelassen und klar hat er am ersten Tag auf mich gewartet und mich in der Wohnung auch gesucht, aber dann war es für ihn wohl ok. Er hat durch die anderen Tiere ja auch viel Ablenkung und Spaß gehabt. Es ist alles super gelaufen und alle meine Ängste und Bedenken haben sich total zerstreut.
Ich denke mal, der Hund wird deinen Freund doch auch gut kennen? Und wahrscheinlich auch die Wohnung von ihm? Mach dich nicht verrückt, das wird schon gut gehen! Wenn er die Räumlichkeiten nicht kennt, würd ich vor dem Urlaub noch einige Male zusammen mit dem Hund deinen Freund besuchen, damit der HUnd sich schonmal umschauen kann und die Umgebung wenn ihr weg seid, nicht total fremd für ihn ist.
-
Zitat
Wenn er die Räumlichkeiten nicht kennt, würd ich vor dem Urlaub noch einige Male zusammen mit dem Hund deinen Freund besuchen, damit der HUnd sich schonmal umschauen kann und die Umgebung wenn ihr weg seid, nicht total fremd für ihn ist.
Er wird Deinen Freund ja gut kennen - da wird eine andere Wohnung kein wirkliches Problem sein.
Mach Dich mal eher drauf gefaßt, daß er Dich nach Deinem Urlaub nicht doller begrüßt, als wenn Du nur zum Einkaufen weg warst....
-
Danke dinaSPR und Forsythie mir fällt echt ein stein vom Herzen but my Freund wohnt sehr weit weg,wir waren noch nie bei ihm die umgebung wird ihm fremd sein.. Naja wenn sie schafft ein besseren Beziehung aufzubauen dann freue ich mich natürlich...aber die Gedanken,nicht die Kontrolle über sie haben macht mich verrückt.Was wenn sie denkt das wir gestorben wären,was wenn ihr was zustößt unfall ect.Hunde haben schutzengeln :) soo munter ich mich auf.
Ach dina Das mit der doller begrüßen erwarte ich ja schon,habe aber nocht mitbekommen das sie mindestens 1 woche woche beleidigt werden :)) -
-
hi
also ich bin auch gerade vom urlaub zurück gekommen und meine puppi war zum ersten mal in einer hundepension. puppi ist auch sehr anhänglich, läuft mir manchmal nach bis aufs wc und wartet hin und wieder vor der dusche auf mich

aber in der hundepension hat alles super funktioniert! puppi hat sich die ganze zeit mit anderen hunden gespielt. als ich sie abholte hat sie total durchgedreht vor freude. das einzige war halt dass sie der frau von der hundepension nicht gehorcht hat, aber sonst hat es prima gepasst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!