Bräuchte bitte mal Hilfe

• Guten Morgen,
    unsere Mausi ( Appenzelle Sennhund, fast 3 Jahre) hatte am Montag leichten Durchfall. Also hat sie erstmal 24 stunden nichts zu fressen bekommen. Am Dienstag dann Reis mit Karotte und Hünchen. Alles war dann wieder ok.
    ABER seit Mittwoch hat sie keinen Kot mehr abgesetzt, bzw. am Donnerstag morgen ein ganz kleines Häufchen. Wir haben ihr schon Öl ins futter gemacht aber nichts. Sie setzt sich auch nicht hin und versucht, es ist so als wenn sie nicht muss. Aber irgenwann muss da doch mal was raus kommen. Heute morgen hat sie sich übergeben, es war aber nur Galle also nichts unverdautes. Ich bin kein Mensch der ständig zum Arzt rennt doch nun mach ich mir echt sorgen. Was meint ihr ist es zeit für den Notdienst?
    Gruß Vanessa

• Hallo,

wie sieht es denn sonst aus? Wie ist ihr Allgemeinzustand?
    Ist der Bauch hart/schmerzempfindlich?
    Nutzt sie merkwürdige Liegepositionen (vorne liegend, stehend mit den Hinterpfoten)?

Kann es sein, dass sie irgendetwas aufgenommen hat, was zum Darmverschluss geführt haben könnte?

Bei der Anzahl an Tagen würde ich mir schon langsam Sorgen machen. Allerdings bekam unser Hund jetzt auch ein paar Tage Schonkost und ich konnte beobachten, dass er viel seltener Kot abgesetzt hat.

Wenn sie sonst fit ist, würde ich wohl noch einen Tag abwarten - ist morgen früh immer noch nichts gekommen, würde ich unabhängig von ihrem Befinden einen Tierarzt aufsuchen.

Natürlich alles ohne Gewähr!

Liebe Grüße

• Hallo,
    es geht ihr ansonsten super. Verfressen wie immer, kein aufgeblähter Bauch, keine Schmerzen, nichts. Sie rennt, tobt und spielt wie immer.
    Ob sie was aufgenommen hat das zum Darmverschluss führen kann glaub ich nicht. Zu 99% nimmt sie nichts vom Boden auf.
    Erstmal vielen Dank für deinen Rat. Werde zur vorsicht schon mal die Telefonnummer vom Notdienst raussuchen und hoffen das sie heute noch macht.
    Gruß Vanessa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!