Regenjacke
-
-
Hallo,
ist sicher das falsche Unterforum, aber wusste nicht in welches es am besten passt, bitte verschieben wohin es soll.
Ich suche eine (Frauen)Regenjacke!
Atmungsaktiv und mit "gscheiter" Kapuze und vielleicht nicht aussehen wie ein Zelt.
Darf ruhig was kosten wenn es dann auch die entsprechende Qualität hat.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?Vielen Dank schonmal.
lg Fritzi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe auch ewig gesucht, hab auch sehr viel geld für verschiedene teure outdoormarken ausgegeben und alle sind nach ner weile nicht mehr richtig wasserdicht gewesen. nun habe ich eine wachsjacke von lidl (35 euro) und die ist seit 2 jahren und auch stundenlangen laufen in strömendem regen immer noch absolut wasserdicht. da ist ein töpfchen mit wachs dabei, dann kann man sie immer wieder nachwachsen. ein kleiner minuspunkt ist die verarbeitung, bei mir sind die aufgesetzten taschen ein bisschen ausgerissen, aber ansonsten kann ich die gerade vom preis- und weil sie eben zu 100% wasserdicht auch nach langer zeit ist- sehr empfehlen!
die jacke gibts alle paar wochen mal im programm! -
Hallo,
ich habe eine Regenjacke von Pinewood, schwarz grau, sie sieht nicht aus wie ein Zelt und hat mich bislang immer trocken gehalten, auch bei längerem starken Regen während unserer Wanderung. Sie bietet die Möglichkeit, Luftlöcher unter den Armen zu öffnen (Reißverschluß) sodaß man nicht schwitzt, wie in anderen Jacken. Wenn das mit dem Link funktioniert, dann kannst Du sie Dir unter
http://cgi.ebay.de/Pinewood-Wi…idung&hash=item1e65c718f3ansehen. Bin begeistert, weil auch die Kapuze einen kleinen Schild besitzt und mit einem Band am Hinterkopf/Nacken enger gestellt werden kann, sodaß sie gut auf dem Kopf bleibt.
Liebe Grüße
Anja und Caro (20.07.2007)
Schlüchtern -
Als Hundebesitzer liebäugel ich schon lange mit dieser hier:
http://www.hund-unterwegs.de/o…n-outdoor-jacke-anthrazit
weiß allerdings nicht ob sie was taugt :/ .
Ich hab schon ewig ne schwarze TNF Gore Tex Jacke, in die man innen auch ein Fleece einzippen kann und von Berg*aus ne Gore Tex Hose zum wandern und bisher war alles auch im schlimmsten Regen dicht, ging kein Tropfen durch ! Ich würde besonders bei der Kapuze darauf achten, dass sie am Hinterkopf auch son Band zum zuziehen hat, dann sitzt die Bobenfest am Kopf !
-
Bei Tchibo gibts ab dem 17.8 auch wieder Regenjacken. Diesmal auch einen Regenmantel schön lang, ich ärgere mich ja immer wenn mir das Wasser von der Jacke auf die Beine läuft.
-
-
Hallo,
also ich habe mir vorkurzem den Helly Hansen Damen Outdoor Funktionsmantel, »New Long Aden« gekauft und kann diesen nur weiterempfehlen. Bisher bin ich auch bei dem kräftigsten Regen trocken geblieben, das Wasser perlt schön ab (10.000mm Wassersäule) und auch die Kapuze hält Haare und Gesicht trocken, da sie vorne einen kleinen Schild eingearbeitet hat. Er ist angenehm zu tragen und auch wenn die Sonne rauskommt, fühlt man sich nicht wie in der Sauna (atmungsaktiv).
Einfach empfehlenswert und aussehen tut er auch noch super:-) -
Zitat
Bei Tchibo gibts ab dem 17.8 auch wieder Regenjacken. Diesmal auch einen Regenmantel schön lang, ich ärgere mich ja immer wenn mir das Wasser von der Jacke auf die Beine läuft.
Ich hatte mir letztes Jahr bei Tchibo so eine Outdoorjacke gekauft, in der auch ein herausnehmnbares Fleece drin war. Die war allerdings alles andere als Wasserdicht. Bin damit durcfh den Regen gelaufen und das Wasser war im nu durch alle Nähte durch.
Jetzt habe ich einen Parka von Jack Wolfskin und bin super zufrieden. Auch bei richtig starkem Regen bleibe ich trocken!
-
Ich habe von Good Boy den Kurzmantel Luna.
Echt super Teil, jede Menge Taschen, gut geschnitten und hält mittelgroße Regenschauer ab.
Ausserdem ist er recht dünn, heißt man schwitzt auch nicht wie ein Tier wenn es im Sommer wärmer ist...Allerdings haben sich nach ein paar Monaten die Innennähte gelöst - deswegen musste ich reklamieren und bekomm jetzt auch Ersatz.
Trotzdem find ich die Jacke im Großen und Ganzen total toll
-
Auch wenn ihr mich jetzt steinigt: Jack Wolfskin.
Bei ordentlicher Pflege halten die ewig und 3 Tage, sprich wenn man sie nicht falsch oder nicht imprägniert o.ä., und der Kundenservice ist super :) 2 Jahre Garantie, und danach machen die auch vieles noch aus Kulanz, wenn es wirklich nicht selbstverschuldet ist.Ich glaube die haben derzeit auch wieder Ausverkauf, da findet man manchmal echt gute Angebote.
Liebe Grüße
-
Zitat
Ich hatte mir letztes Jahr bei Tchibo so eine Outdoorjacke gekauft, in der auch ein herausnehmnbares Fleece drin war. Die war allerdings alles andere als Wasserdicht. Bin damit durcfh den Regen gelaufen und das Wasser war im nu durch alle Nähte durch.
Jetzt habe ich einen Parka von Jack Wolfskin und bin super zufrieden. Auch bei richtig starkem Regen bleibe ich trocken!
Danke für den Tipp , dann lass ich das mal besser mit Tchibo :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!