Genügt eine Halter-Haftpflichtversicherung?

• So, nach langem Hin- und Her, nach zig-fachem sich wieder umentscheiden haben wir jetzt eine Haftpflicht bei der Agila abgeschlossen (und doch nicht über den eigenen Makler).

Mit dem Rest (OP-Versicherung, Krankenschutz, etc.) warten wir noch etwas.

• ich habe nur die normale haftpflicht.

eine krankenverischerung ist für bestimmte rassen nicht schlecht (rassetypische krankheiten), aber mein TA meinte, man soll lieber mal was zurücklegen, wenn man es braucht ok, wenn nicht kann man was schönes davonkaufen, bei der verischerung ist das geld weg.....

klar kann es einen mal anscheißen, aber gegen alles kann man sich nicht absichern, zumal die kk und op-versicherungen nicht ohne sind. die eine evrischerung hat ne liste mit leistungen, die sie bezahlu und ne andere versicherung hat wiederum ne liste wo draufsteht, was sie alles nicht bezahlt.

Versicherungen gibt es, damit die Gesellschaften Geld verdienen!!!!

TA ist nicht ganz billig, aber wenn das Tier doch mal was hat muss man nicht ganz inbedingt in eine super spezial tierklinik, denn die kostet natürlich richtig geld (klar, bei speziellen erkrankungen kommt man nicht drumrum).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!