Mein Hund macht mich irre!
-
-
Alles was du beschreibst ist mehr oder weniger normal !
Da müssen alle durch die einen Welpen haben, und manche auch mit einem Erwachsenen Hund.
Am besten:
1. Entspann dich – Lass dich nicht ärgern !
2. Balkon zumachen !! Fliegengitter oder Kükendraht.
Das mit dem Balkon ist einfach zu gefährlich.!Das mit den anspringen bekommt man mit Konsequenz weg.
Wenn der Hund springt – Nichtbeachtung
Ist der Hund unten – Super jetzt wird er beachtet.
Und sage den Leuten, das sie in der Hocke gehen sollen. Dann springen Hunde auch nicht so.Wenn das mit dem Komm nicht besser wird kannst du ja mit einer Schleppleine trainieren. Aber das hat noch etwas zeit. Im Moment würde es wahrscheinlich reichen wenn du dich interessanter machst, oder weggehst nachdem du gerufen hast.
Als Luna klein war hat sie:
Alles angefressen.
Ihre Scheiße versteckt.
Geklaut wie ein Rabe.
Und und und.Viel Glück !!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund macht mich irre! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben unseren Balkon - nur zur Sicherheit - mit einem stabilen Netz abgesichert. Hört sich vielleicht etwas umständlich an, war aber schnell erledigt.
Ich finde auch, dass sich die geschilderten Probleme doch relativ harmlos anhören - welcher Hund will nicht gerne nach draussen bei jeder Gelegenheit?!
Er muss und wird es irgendwann lernen, dass er bei dir bleiben muss und erst dann raus kann, wenn Herrchen es erlaubt.Das mit dem Anspringen habe ich bei meinem 17 Wochen alten Schäferhund-Mischling ebenfalls mittlerweile festgestellt. Und auch, dass sich Leute darüber - verständlicherweise, oder auch nicht - aufregen.
Gibt da halt zwei mögliche Methoden, um das zu unterbinden, entweder durch Nicht-Beachtung (aber runterstoßen muss man ihn ja dennoch), oder durch rigoroses verbieten der Handlung, wobei man dann schon sehr streng sein muss und auch konsequent jedesmal nicht nur ein klares "Nein" sondern auch mal ein deutliches runter drücken folgen sollte... -
Zitat
Gibt da halt zwei mögliche Methoden, um das zu unterbinden, entweder durch Nicht-Beachtung (aber runterstoßen muss man ihn ja dennoch), ...
wenn man den hund wegstößt, erreicht man nicht das gewünschte ergebnis. da wäre ein wegdrehen und ignorieren sicher erfolgreicher, wenn man denn so arbeiten wollte.

gruß marion
-
ja, natürlich - wenn man ihn runterstoßen würde, hätte man ihn ja "nicht beachtet"...mein Fehler

-
Zitat
Meine Erfahrung zeigt, dass der Rückruf ab nen bestimmten Moment nicht mehr klappt und zwar genau dann, wenn Welpi merkt, dass die Welt viel interessanter ist als Frauchen.
Am besten du lässt dir also was einfallen, was dich wieder interessanter macht, dann kommt dein Hund auch wieder zu dir. Möglichkeiten wirst du wohl einige über die Suchfunktion finden. Die hat mir schon oft sehr geholfen
Ansonsten lasse den Balkon nicht mehr unbeaufsichtigt offen. Jedes Mal, wenn dein Hund da runterspringt, verbindet er es mit nem postiven Erlebnis (Spiel mit anderen Hund, Aufmerksamkeit & "Fang"-Spiel mit dir). Das würde ich gleich unterbinden bzw. die Möglichkeit nehmen überhaupt erst auszubrechen.
der hund ist 14 wochen alt.
gibt es tatsächlich welpen, die mit 14 wochen zuverlässig "abrufbar" sind

-
-
Also ich kenn keinen. Ist mein Kleiner mit 3 Jahren manchmal nicht.

-
Zitat
Also ich kenn keinen. Ist mein Kleiner mit 3 Jahren manchmal nicht.

DANKE !

-
Ich wollte eigentlich mehr auf den Folgetrieb raus. Aus der Entfernung, wo sie sich da entfernen, sind sie locker "abrufbar". War vielleicht ein bisschen komisch ausgedrückt

-
Kindergitter o.ä. ist da wirklich ein Muß - nicht nur, weil der Welpe auf der Straße so gefährdet ist, sondern auch, weil sich so ein kleiner Kerl mit seinem noch so empfindlichen Skelett schon beim Sprung schwer verletzen kann, vor allem ,wenn der Untergrund hart ist.
Ansonsten kann ich mich nur mal wieder Leos weisen Worten anschließen: Schon bloß deine Nerven und halt den Aufregungs-Ball flach - das sind bei zwei Gleichalten nur die niedlichen Anfänge, sozusagen das Warmspringen für die größeren Abenteuer...
-
Zitat
der hund ist 14 wochen alt.gibt es tatsächlich welpen, die mit 14 wochen zuverlässig "abrufbar" sind

ja, aber es kann sein, dass ich auch viel falsch gemacht habe.

allerdings hatte ich auch nur zwei mal einen welpen, sonst immer nur tierschutzhunde.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!