Wann kann man die Endgröße abschätzen?

• Hallo,

ab welchem Alter kann man die Endgröße eines Mischlings abschätzen? Lottes Mutter ist 45 cm groß, der Vater 55 cm. Da sie ein Mischling ist, ist sie sozusagen ein Überraschungsei. Momentan ist sie gut 3 Monate alt.

Ab welchem Alter kann man ungefähr die Endgröße abschätzen? Kann man z.B. sagen, ab 8 Monate wächst sie nur noch wenige cm oder so? Wann sind sie überhaupt ausgewachsen? Wenn ich jetzt ein gutes Hundebett kaufe z.B. , dann sollte es bitte für Endmaß sein.

Momentan trägt sie geliehene Halsbänder, Geschirre und Co. Ich liebäugel mit einem Halsband mit eingewebter HandyNr in Reflex ;) Ab welchem Alter kann man z.B. ein "teures" Halsband kaufen, weil man weiß sie wird ihm nicht mehr entwachsen? Ich hätte ja auch gerne eine passende Leine dazu, aber möchte nicht alle paar Wochen unendlich viel Geld ausgeben für Edel-Sachen. Für Sachen, denen sie noch entwächst, würde ich gerne einfache Ware nehmen, die nicht gleich so unendlich teuer ist....

By the way: Was habt ihr für Halsbänder und Leinen? Ich bin schier erschlagen von dem Angebot. Alleine beim Gurtmaterial finde ich wirklich große Unterschiede.....so alleine vom Anfassen her.
    Helft mir doch bitte mal ein bißchen durch den Angebotsdschungel.

LG, Clode

• Hallo!! Ich würd in dem alter eher zu sachen greifen die noch lange mitwachsen. Dh die auf ganz klein gestellt grad passen. Hab beim ersten geschirr von meinem nicht bedacht bzw nicht gewusst wie schnell die kleinen wachsen können und es hat ihm genau drei wochen gepasst... Dumm gelaufen. Musste mich auch immer enorm zusammemreißen ihm nicht irgendwelche teuren sachen zu kaufen die er dann eh nicht lang gehabt hätte. ;) Als er ca 6 oder 7 monate war hab ich ihm dann doch ein anderes geschirr gekauft (das zweite war eine totale fehlinvestition hat nie richtig gut gepasst...) das ihm zu dem zeitpunkt eigentlich noch zu groß war. Ein doglockx (oder wie die marke heißt) dieses sitzt wesentlich besser auch wenn er durch die gegend flitzt verrutscht es nicht. Vom material her ist es recht steif aber dafür super praktisch anzuziehen. Dazu hab ich eine leine von hunter - die ist wesentlich weicher als die die wir von karlie hatten. Morgen wird er 8 monate und ich liebäugle inzwischen schon mit einem schweinisch teurem halsband aus elchleder :roll:

aber auch das würd ich noch so groß kaufen dass ich es noch um ein paar löcher weiter stellen kann. Er könnte ja doch noch wachsen... :D
    Ich kann dir leider nicht sagen wann dein hundekind ausgewachsen sein wird aber wenn du ihr die sachen eher ein bisschen größer kaufst werdet ihr sicher länger freude damit haben...
    Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!