Wo vermittelt man am besten ein Meerschweinchen??
-
-
Wie einige von euch vielleicht gelesen haben, habe ich vor 2Wochen ca. ein total verwahrlostes Meerschweinchen im Wald gefunden. Eine Freundin von mir ist Gott sei Dank bei der Meerschweinchenhilfe und hat den Kleinen jetzt erstmal bei sich aufgenommen. Ihm geht es mittlerweile auch wieder sehr gut, außer das er noch ein bisschen scheu ist und leider in Einzelhaft sitzen muss
Sie meinte aber eine Weitervermittlung (unkastrierter Bock) wäre sehr, sehr schwer. Deshalb wollte ich ein bisschen bei der Suche nach einem neuen zu Hause helfen. Habt ihr eine Idee wo ich das am besten kann??? Kenne mich mit Meerschweinchen nämlich so gar nicht aus...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde mich an Meerschweinchenforen, Tierheime und Tierärzte halten.
-
Und vielleicht eine Kastrationspatenschaft anbieten - ist der Kleine kastriert, findet er viel schneller ein neues Zuhause.
-
Würde die Kastration ja gerne zahlen, aber geht im Moment finanziell leider nicht
Bin froh, dass der Hund versorgt ist!
-
Wo kommst du denn nochmal her? Es gibt verschiedene Notorgas die man anschreiben könnte
Da gibts oft auch regionale Geheimtipps. Habe zur Zeit selber einen Bock hier sitzen den ich in seinem fortgeschrittenen Alter nicht noch kastrieren möchte (war bislang nicht nötig da er mit einem anderen Bock lebte bis dieser verstarb) HAbe im mom auch das Problem da ich nicht weiß ob er sich mit einem Böckchen evtl vertragen würde (was durchaus möglich ist) das der Herr mit den Kaninchen lebt und keinen Artgenossen hat
-
-
Komme aus dem Raum Düsseldorf. Also, wenn du da einen Tip hast wäre ich wirklich dankbar. Wie alt der Herr ist wissen wir nicht genau, aber allzu alt scheint er noch nicht zu sein...
-
Den Kleinen kann man doch sicher über die Meerschweinchennothilfe kastrieren lassen - die bekommen doch bestimmt nen Tierschutzbonus ? Meine Tierärztin macht das jedenfalls.
-
Das ist eine ganz kleine Orga. Weiß nicht mal ob die ein offizieller Verein sind oder nur Leute, die einfach so helfen. Die haben auch immer nur 4-6Tiere in der Vermittlung. Keine Ahnung, aber die meinten halt das geht nicht und vor ihm sind noch 3andere Böcke dran sobald Geld da ist
Wenn er im Dez. noch da ist (was ich nicht hoffe), dann werde ich das wohl zahlen, weil dann wieder Geld da ist.
-
ich kann diese dame empfehlen
http://www.die-villa-kunterbunt.com/sie hat mir damals meine meerschweine vermittelt und sie auch später wieder zurück genommen, als ich sie wegen der allergie meines mannes abgeben musste.
du bist ja auch hier bei mir in der nähe, die dame hat auch eine ps in der nähe von d-dorf. sie selbst wohnt in der nähe von bonn.
-
Zitat
ich kann diese dame empfehlen
http://www.die-villa-kunterbunt.com/sie hat mir damals meine meerschweine vermittelt und sie auch später wieder zurück genommen, als ich sie wegen der allergie meines mannes abgeben musste.
du bist ja auch hier bei mir in der nähe, die dame hat auch eine ps in der nähe von d-dorf. sie selbst wohnt in der nähe von bonn.
Danke die werde ich später mal anschreiben!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!