Odin ignorieren als Starfe
-
-
Kurze Szene von heute Morgen. Bin heute Morgen mit meinen Kumpel draußen gewesen, Hunde von der Leine. Auf einmal flitzte Odin los über das Feld. Ich habe in gerufen, nichts. Oben auf den Feld ist er dann stehen geblieben, und hat nach uns geschaut. Habe in dann noch mal gerufen, er ist dann ein Stück nach uns gelaufen, muss aber dann was interessantes zum budeln gefunden haben den er hatte sich nur noch da mit beschäftigt. Ich bin dann hoch in das Feld gelaufen und habe in an der Leine gemacht. Mein Kumpel hat dann gesagt, da er mich ignoriert hat solle ich in mindestens ein ganzen Tag jetzt ignorieren, aber ist das der richtige Weg?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Odin ignorieren als Starfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mein Kumpel hat dann gesagt, da er mich ignoriert hat solle ich in mindestens ein ganzen Tag jetzt ignorieren, aber ist das der richtige Weg?
nein, ist nicht der richtige weg. dein kumpel hat keine ahnung.
übe lieber den rückruf und sorge dafür, dass dein hund keinen erfolg mehr mit weglaufen hat.gruß marion
-
Das ist abslouter Quatsch.
Der Hund kann die dein jetziges Ignorieren überhaupt nicht mehr mit seiner "Tat" morgens in Verbindung bringen.
Du hast schon richtig gehandelt. Kommentarlos anleinen und gehen. Ich persönlich hätte wahrcheinlich kurz geschimpft bzw. hätte scharf und energisch "Nein!" gesagt, falls ich noch währned des Buddelns beim Hund angekommen wäre....
Generell scheint mir aber ein verstärktes Training des Rückrufs sinnvoll. Wichtig: Niemals strafen, wenn der Hund von sich aus zu dir kommt - auch wenn es noch so lange dauert. Belohen würde ich ihn zwar für's zögern auch nicht, aber eben ohne viel Tamtam anleinen und gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!