Cassy macht Probleme

• Hey angela,
    ist Nackengriff echt nicht okay?
    Weil ich hab gelesen, das das die Hundemutter das auch bei ihren Jungen macht, wenn ein unerwünschtes Verhalten auftritt.

Und Wenkie: wenn du deinem Hund beibringen kannst, das er auf "Nein" wirklich hört, dann wäre das auf jeden Fall gut!

Krissy

• Neu

Hi

hast du hier Cassy macht Probleme schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo Krissy,

auch wenn wir uns natürlich gerne in diese Rolle reindenken... wir sind aber nicht die Hundemutter! ;o))))

Wenn wir alles so machen wollen würden (uaah... was für ein Deutsch *lach*), dann dürften wir den Wuffels nicht mal ein Halsband umlegen, das macht Hundemama nämlich auch nicht...

Den Nackengriff habe ich persönlich bei keiner Hundemama erlebt (außer zum Zurücktragen); was ich sehe: Ignorieren... Mama geht einfach aus dem "Welpen-Zimmer" und gut is....

Natürlich gibt es welche, die den Nackengriff bevorzugen, aber wirklich zeitgerecht ist es nicht; ganz zu schweigen, dass jeder Hund anders darauf reagiert.... im übelsten Fall weicht Dir Dein Hund aus, weil er Angst vor Dir bekommt. .. und wer will das schon?!?!

• Danke erstmal euch allen. Werde mich mal nach einem Buch umschauen.

@ Angela: Ja genau eine Einzelstunden kostet 8 Euro. Das andere ist aber auch total teuer.

Hab jetzt gemerkt, das es von Tag zu Tag mit anderen Dingen bei Cassy besser wird.

Sie geht jetzt z. Bsp. auf Pflaster. Anfangs hat sie gar nicht gespielt. Jetzt läuft sie dem Ball hinterher, nimmt ihn und bring ihn in ihr Körbchen. Und seit heute bellt sie auch nicht mehr so oft, hab jetzt meine Kids und meinen Mann mit einbezogen, das sie auch mal füttern oder mit ihr Gassi gehen oder spielen.

Möchte jetzt wirklich erstmal versuchen, das sie auf nein hört. Seid ihr :bindafür: oder :bindagegen: :?:

Was meint ihr???

Edit: Noch kurz eine Frage, da gibt es ein Buch, das heißt die Tiernanny, kennt das jemand und wo kann man hier von den Tieren Bilder veröffentlichen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!