Was tun mit liebeskrankem Hund?
-
-
Ist ja zum Glück nur so zweimal im Jahr, aber Diego leidet immer ganz furchtbar, wenn seine Freundin läufig ist.
Abgesehen davon, dass er dauernd ausbüchst, wenn man nicht aufpaßt, und wir nicht wissen, wo genau das Loch im Zaun ist, durch das er sich davon macht - was tut man denn mit einem Hund, der nur hier sitzt und nicht fressen mag, dafür aber erbarmungswürdig jault und heult, dass es einen Stein erweicht, und sonst zu nichts zu gebrauchen ist?
Kastra wollen wir eigentlich nicht, weil es ja wirklich nur zweimal im Jahr ist. Aber dass er auch gerade nachts keine Ruhe gibt, ist schon extrem nervig.
Also, her mit euren Tipps gegen Liebeskummer beim Hund!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was tun mit liebeskrankem Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Probier's mal mit Globuli
Agnus Castus D6 3xtäglich 5 Stück. Bei meinem hilfts sehr gut. -
Ohrenstöpsel für die Nacht.
Ne bessere Lösung hab ich selbst noch nicht gefunden
. -
Achja, und nochmal ganz blöd gefragt: was mach ich denn, wenn er heute nachmittag (oder gestern oder vorgestern) bei der Hündin erfolgreich war und es demnächst niedliche Welpis gibt? Wie wahrscheinlich ist es, dass er sie gedeckt hat?
Muss ich die dem Besitzer der Hündin abnehmen und zusehen, wo ich damit bleibe? Bin ich irgendwie schadenersatzpflichtig? Ohje, die waren heute nachmittag schon so lange im Gebüsch (im wahrsten Sinne des Wortes), als ich sie fand!!
-
Ich hoffe der Besitzer weiß das!
Er soll seine Hündin nehmen und morgen zum TA gehen, da gibt es wie beim Menschen die Pille danach!
Und pass das nächste mal besser auf, kein Wunder dass er dir die Ohren volljault!!Warum hat dein Hund so oft die Möglichkeit die Hündin zu decken? Wegen dem Loch im Zaun etwa?? Dann lass ihn halt nicht in den Garten!
Pille danach geht meine ich nur 72 Std danach.
-
-
Du musst da wirklich aufpassen. Gibt genug Hunde im Tierheim. Wenn deiner die Hündin gedeckt hast musst du immer im Kopf haben, das einer oder mehrere dieser Welpen ihr Leben im Zwinger verbringen werden. Und das wäre ganz allein deine und die Schuld der Besitzer der Hündin.
Welpen sind ja süß und niedlich, aber die Tierheime sind voll mit Mischlingshunden. Welpen werden eben irgendwann mal groß und wachsen ihren besitzern über den Kopf und zack landet der im Tierheim. manche Hunde landen schon im Tierheim, weil die Besitzer mal für 3 Wochen im Urlaub fliegen wollen und keine Lust haben Pansions kosten zu bezahlen. Ganz abgeben ist oft günstiger. Oder Hunde die Wanderpokale werden.
Genau das passiert mit Ups Würfen. Nichts anderes. Nur ein paar wenige haben das glück und landen bis an ihr Lebensende bei nem tollen Besitzer.
Behalte dir das Leid was ein Deckakt auslöst bitte im Kopf. Was ist dagegen schon etwas gefiepe und gejaule? Meinen Hunden hats auch noch nicht geschadet, das die während der Standhitze meiner Hündin beide nur ca. 5min paar mal am Tag angeleint mal rauskommen. Oder die ganze Woche während der Standhitze in der Wohnung angebunden sind.
Die sind da eh so auf ihrem Paarungstrip, das die sich eh nicht für bespaßung, oder beschäftigung Interessieren würden. -
Zitat
Ich hoffe der Besitzer weiß das!
Er soll seine Hündin nehmen und morgen zum TA gehen, da gibt es wie beim Menschen die Pille danach!
Und pass das nächste mal besser auf, kein Wunder dass er dir die Ohren volljault!!Warum hat dein Hund so oft die Möglichkeit die Hündin zu decken? Wegen dem Loch im Zaun etwa?? Dann lass ihn halt nicht in den Garten!
Schwierig, ihn nicht in den Garten zu lassen, wenn hier immer das Haus voller Kinder ist, die raus und rein rennen. Den Nachmittag durfte er schon angeleint im Haus verbringen, so wie den Freitag nachmittag auch, nachdem er abgehauen war.
Als er Donnerstag das erste Mal weg ist, wusste noch niemand, dass die Hündin wieder läufig ist und man kann, ohne dass man weiß, dass wieder Gefahr im Verzug ist, ja nicht immer ein Auge drauf haben.
-
Bezüglich Zaun: nach Donnerstag haben wir nochmal den gesamten Zaun kontrolliert und festgestellt, dass es eigentlich keine Stelle geben kann, wo Diego durch kann. Mein Mann hat sich sogar auf die Lauer gelegt, aber so doof, darauf reinzufallen war der Hund dann doch nicht. Wir wissen also nach wie vor nicht, wie er es angestellt,
-
Springt er vielleicht über den Zaun? Unsere Schäferhunde hatten damals kein Problem mit nem ~2m hohen Zaun um ab und an Kaninchen jagen zu gehen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!