Mopsernährung

• Oh, ich wusste zwar, dass Nassfutter viel mehr Wasser beinhaltet, aber dass die Unterschiede zum TroFu doch so groß sind wusste ich nicht.
    @TS: Wie bereits gesagt, einfach mal schauen, ob du die Rippen gut spüren, aber nicht fühlen kannst, dann ist es gut. Hat sie in letzter Zeit mit deiner Fütterung zugenommen, abgenommen oder das Gewicht gehalten? Gewicht halten wäre ja optimal :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Mopsernährung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hallo !
      Ich habe ihr jezt real nature dosen gekauft. Sie bekommt eine dose also 200g am tag, 100 morgens und 100 abends, abends meist mit happy dog leichte flocken.

Huhu,

das Real Nature ist ein vollwertiges Futter, da brauchst Du keine Flocken zufüttern.

Ich würde auch einfach schauen, wie es passt bei Deinem Hund.

LG

• Schon mal danke für eure zahlreichen antworten.

Mandy hat ungefähr eine schulterhöhe von 32 cm.
      Von den flocken soll man laut empfehlung 100 min imum geben, bei mir sinds vielleicht 50 g.
      Ich fun es auch nicht viel, die tierarzthelferin meinte das sie auch nicht zu viel bekommt. Vuelleicht bekommen wir ja noch ein paar gramm runter :-)

• Zitat

Sie ist leider auch sehr verfressen :(

Ich glaube, das sind alle Möpse. Meine Kleine macht sogar für Tabletten Kunststücke. Ich kann keine Plastikverpackung öffnen, ohne dass sie neben mir steht. Sie klaut Verpackungen, in denen Essbares war, aus dem Mülleimer und ich habe sie sogar schon mal auf dem Küchentisch erwischt, weil eine Tüte, in der vorher ein Döner drin war, wohl noch so gut gerochen hat.
      Sprich: Wenn der Mops aufhört, verfressen zu sein, ist er krank.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass bei deiner vielleicht ein paar Gramm runter könnten. Es ist auch wichtig, sich mal genauer anzuschauen, was man denn so nebenher an Leckerlis etc. gibt. Ein Möpschen ist ja nicht sehr groß, und ein paar Leckerlis oder Extras sind da gleich eine komplette Mahlzeit.

• Mir kommen 200 g eher wenig vor. Meine Hunde wiegen 5,6 und 4 kg und bekommen - falls ich mal nicht koche - beide jeweils 200 g pro Tag. Also ich komme sozusagen mit einer 400 g-Dose pro Tag hin. Damit halten sie gut ihr Gewicht.

Es kommt aber auch immer auf die Dose an. Von einem Futter, das nicht so hochwertig ist, brauchen Hunde mehr, um alle Nährstoffe in ausreichendem Maß aufzunehmen. Von einem sehr guten Futter mit einem hohen Anteil an Muskelfleisch brauchen sie weniger. Also erstmal, wie auch schon geschrieben wurde, sich nach dem Futterhersteller richten und dann gucken. Es sollte aber auch nicht so sein, dass der Hund permanent hungrig ist, finde ich.

LG Anja

• Also ich muss sagen ich finde 200g auch ganz schön wenig. Meine Mopsdame wiegt ca 8.6kg ist aber schon recht hochbeinig und auch schlank. Sie bekommt morgens ca 25g Trofu, Mittag ne Kauwurst und ein paar Snacks und Abends 1/3 einer 400g Dose. Und während wir Gassi gehen, bekommt sie auch noch Leckerlies:) Sie hält ihr Gewicht seit ca einem halben Jahr.
      Aber sie hat trotzdem ständig Hunger :D

@ Haribo41290 Wie alt ist deine Mandy denn?

• Füttert jemand grau schlemmertopf? Da soll ja ein 10 kg hund nur 200g bekommen. Wieviel soll ich da meinem möpschen geben? Sie bekommt ja sonst nur 200g real nature.

Ich habe grau nur mal zum probieren bestellt.

• Naja, das wären dann für einen 9 kg Hund 180 g...
      Wieso machst du's nicht so, wie eh schon einige hier vorgeschlagen haben?
      Einfach ausprobieren, ob sie ihr Gewicht hält... wenn ja, ist's die richtige Menge...

Ich verstehe allerdings auch nciht, warum du ihr zu den Dosen Flocken gibst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!