hund in wespennest geraten

• hallo
    ich muß mir mal den heutigen tag von der seele schreiben.

heute mittag waren wir zu besuch bei bekannten .diese wohnen in einem forsthaus mitten im wald.für die hunde traumhaft.viel viel platz zum spielen und "rumstreunen" ,das große grundstück ist ringsrum eingezäunt.

sam darf dort immer mit seinem "schweineball"(ball der zur beschä#ftigung von schweinen benutzt wird u. unkaputtbar ist u. den mann nicht ins maul nehmen kann )spielen,für den wir zuhause einfach zu "wenig" platz haben :-)
    sin des ganzen,sam soll lernen den ball nur zu treiben.
    ok,der süße war damit gut ebschäftigt,das ihn sogar seine hundefreundin egal war.....
    dann aber hatte er den ball in die büsche am zaun gespielt und bekam ihn nicht wieder raus.dort wachsen brombeeren und wir dachten er hätte sich darin "verheddert".

sam war sich wie wild am drehen und wenden,kam immer auf rufen ein stück ,verschwand dann aber immer wieder im grünzeug.
    als er dann endlich rauskam,war er über und über mit wespen bedeckt und wie wild um sich am beißen.er muß beid em versuch den ball wieder dort rauszubekommen,in ein wespennest geraten sein.

wir haben ihn festgehalten und zu zweit die wespen versucht abzustreifen.dabei haben wir unsere männer zu hilfe gerufen und mein mann hat sofort sam mit dem gartenschlauch abgespritzt.
    der arme kerl hatte nur noch panik,war mitlerweile aus dem geschirr geschlüpft und biß nur um sich.ein wunder das er keinen von uns verletzt hat.
    die biester saßen überall,hatten sich richtig ins fell reingearbeitet.
    wir hatten zu viert mühe den hund(17kg) ruhig zu halten und die wespen zu entfernen.zuletzt haben wir ihn noch komplett mit einem kamm durchgekämmt um auch sicher zu sein das alle weg sind.
    gott sei dank ist gleich um die ecke ein tierarzt der auch sofort in die praxis kam.er hat sammy untersucht und ihm cortison gespritzt.
    der arme hund ließ sich nur nirgends mehr anfassen und so saß die spritze dann auch nicht crichtig und hat wohl noch einmal dazu richtig wehgetan,nicht einmal das geschirr wollte er anziehen.er hats immer wieder abgeschnüffelt und dann beschwichtigt was das zeug hält.

mich selbst hats auch erwischt... ich bin dazu noch allergisch auf wespen und bienengift ... und war damit ebenfalls ausser gefecht gesetzt.

inzwischen gehts wieder,(nur mein bein tut arg weh) und wir waren vorhin mit sam einen ruhigen spaziergang am kanal machen damit er sein geschäfft erledigen kann und auch damit der tag einen psoitiven ausgang für den kleinen hat.
    allerdings wollte sam schon nach kurzer strecke wieder zurück,trottete nur langsam neben uns her.
    und er weicht mir nicht von der seite.
    gehe ich raus in den garten,gehte r zwar mit,bleibt aber nicht draussen ,obwohl mein mann ja auch im garten ist,er geht sofort mit rein wenn ich gehe und legt sich dann auf seinen platz.

morgen werden wir ihn noch einmal unserer "haustierärztin" vorstellen und sehen ob es was gegen den aufkommenden juckreiz gibt.

wenn ich überlege wie der eine stich bei mir am knie weh tut,dann mag ich garnicht dran denken wie sam sich fühlt bei so vielen stichen.
    gestochen worden und dies wohl auch sehr oft,ist der definitiv,er hat überall "beulen" udn mag sich nicht anfassen lassen.

lg kirsten

• oh Gott, was für eine Horror Erlebnis!

Mein großes Beileid an euch beide, so etwas möchte man nun wirklich nicht erleben.

Zum Glück seid ihr direkt zum Tierarzt damit das ganze nicht noch schlimmer endet.

Ruht euch mal aus und erholt euch von dem Schrecken.

• Ach herrje, das ist ja fieses Erlebnis!!!!!!!!!!!! Ich wünsche euch ganz schnelle Genesung von den Stichen und hoffe sehr, dass dein Kleiner sein Vertrauen in die Umwelt bald zurück gewinnt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!